Hilfe - rosa Ausfluss - Vorzeichen einer Blutung ?????

Hallo,
bin in der 8. ssw und war gerade auf Toilette, nun sah ich am Toilettenpapier leicht rosa Ausfluss - wie verdünntes Blut.
Meint Ihr es ist Besorgniserregend??? Irgendwie ist mir jetzt auch komisch im Unterleib. Oh Gott ich dreh durch???
Müsste man nicht bei einer Fehlgeburt richtig bluten und hat man nicht starke Unterleibsschmerzen? Oder ist dies ein "Vorbote"?

Danke vorab, ich hoffe ihr könnt mich beruhigen bzw. mir raten, was zu tun ist?

Sabrina

1

Hallo,

also ich habe das ständig. So alle 3-4 Tage. Seit der 7. SSW. Bin ab morgen 11. Der Arzt hat sichs angeschaut, und es war alles in Ordnung. Bin zwar auch immer beunruhigt, aber ich denke mir wenn das jetzt schon so lange geht, hätte es schlimmer werden müssen.
Ich denke es ist alles in Ordnung:-p

lg emila

2

Das muss garnichts heißen. Ich hatte auch so um die Zeit rum einmal leicht hellrosa Ausfluss. Ich hab es einfach weiter beobachtet und weil danach alles wieder normal war hab ich auch nichts unternommen. Meine FÄ der ich das eine Woche später erzählt hab, fand es auch nicht weiter tragisch. Das kann einfach ein geplatztes Blutgefäß oder sowas sein. Ich hab zu der Zeit grade so Vaginaltabletten genommen und vermute die haben da eine Miniblutung verursacht. Inzwischen bin ich in der 28.SSW angekommen und meiner Bauchbewohnerin gehts gut.
Schon dich halt und beobachte wie es ausflusstechnisch weiter geht. Wenn der rosa Ausfluss weitergeht oder du Blutungen oder wirklich Krämpfe im Unterleib bekommst, dann solltest du auf jeden Fall ins Krankenhaus zum abchecken.
Alles Gute #klee

3

Das beruhigt mich erst einmal. Habe nächste Woche sowieso einen Arzttermin, dann werde ich das abklären, es sei denn es wird schlimmer.

Es ist eben alles so neu? Man ist so unerfahren und sobald man auch nur einen Hauch von Blut sieht, denkt man gleich an das schlimmste.... Hoffe aber das alles gut wird - haben 18 Monate darauf warten müssen, wenn jetzt etwas schief geht, dann wäre es echt heftig...

Also Danke erstmal und bis bald...

4

Hallo!

das kann von den besseren Durchblutung des Muttermundes in der SS kommen...
Und nicht jede Blutung heißt gleich fehlgeburt...Ich hatte bei dieser SS in der 8.SSW ne ziemlich heftige Blutung und dachte auch schon an FG, bin direkt ins KKH...Musste auch 4 Tage zur Beobachtung da bleiben und ruhig liegen bis die Blutung aufhörte...Meiner Ziege ging es gut...jetzt bin ich inzwischen in der 31.SSW...
Ich hatte auch schonmal ne FG...Und bei einer FG hat man ne ganz hell rote Blutung. Schmierblutungen sind im anfangsstadium der SS normal, da sich der Hormonhaushalt erstmal umstellen muss, so wurde mir das erklärt...

Trotzdem sollte man in der SS jede Blutung ärztlich abklären lassen...

Alles Gute und ne schöne SS

LG Doro 31.SSW