CTG-keinen Herzschlag gefunden?

Hallo!

Ich hab mal ne Frage wegen dem CTG.

Ich war gestern (ssw 23+6) beim FA und die haben dann versucht nen CTG zu machen. Die (wie ich annehme) Auszubildende hat dann ganz schnell an ein paar Stellen gesucht und keinen Herzschlag gefunden.

Ich meine ich bin mir eigentlich sicher das es Krümel gut geht, weil ich regelmäßig getreten werde, aber komisch ist das doch schon wenn die nichts findet???
Oder war es wohl noch zu früh um was zu hören???

LG#winke

1

Warum haben die denn überhaupt versucht so früh ein CTG zu machen? Ist doch erst ab der 30. Woche üblich!

5

Also bei mir wurd immer schon ab der 20.SSW ein CTG gemacht um Frühwehen auszuschliessen..

7

das war dann kein CTG sondern ein TOKO.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
CTG ist echt noch früh#kratz verstehe nicht warum dein FA das wollte. Man macht es eigentlich erst so ab der 30 Ssw. Also keine Panik;-)

lg jecca

3

also ich finde auch das es noch gar nicht üblich ist in der 23 woche ctg zu machen...
ich wurde in der 24. woche auch an den wehenschreiber angeschlossen :)
vielleicht sollte es gar kein ctg sein sondern nur toko

4

Huhu,

falls es dich beruhigt... Bei meinem Sohn hat man nicht mal bei der Geburt Wehen auf dem CTG gesehen... Manchmal ist das Gerät nicht an der richtigen Stelle oder das Kind liegt einfach doof.

Aber ich finde es auch echt komisch, dass die sooooo früh ctg machen wollen bei dir...

LG Coco

6

Hallo,

meinst du wirklich CTG? Bei mir haben sie für ca. 10 Minuten die Wehentätigkeit überprüft.
Und ein CTG wird bei mir erst nach der 28 SSW gemacht.
Also ich denke die haben geguckt ob du schon irgendwelche Kontraktionen hast.

Mach dir keine Gedanken

LG sunni...

8

Hallo,

bei mir wurde ab der 17 Woche immer nur TOKO geschrieben...

also ohne Das Herztöne-Schall-teil...


aber eine arzthelferin bei meinem FA stellte sich auch immer so an, irgendwas zu finden!!


Naja jetzt is ja vorbei, der nächste Besuch findet im KH statt zum KS.


Mach dir keine Sorgen :) bestimmt alles ok....

9

Nee bin mir schon sicher das es CTG war, weil ich danach an den Wehenschreiber kam ;-)!

Dann bin ich aber erleichtert das es normal ist das sie nichts gefunden hat weil es zu früh war.
Danke Euch!!!