Vomex A Sirup

Hallo,
ich hatte heute früh wieder so ein arg flaues Gefühl in der Magengegend, dass ich zur Notlösung greifen musste: hab mir mal aus der Apo Vomex A Sirup (für Kinder) geholt. Ich komm aber irgendwie mit dem Zeug nicht klar... Wurde danach richtig benommen und müde, mein Mund wurde trocken und ich musste nur nicht brechen, weil ich einfach ganz müde weggeschlafen bin. Ist das normal bei dem Zeugs? Irgendwie hatte ich danach kein gutes Gefühl wegen meinem Krümel ... Wenn mich das schon so platt macht, was passiert dann mit dem? Was hilft Euch denn, wenns mal wieder richtig übel wird? Habs vorher mit Ingwertee probiert, aber das dauerte auch mit der Wirkung und ich musste ne ganze Menge davon trinken. Meistens muss man ja aber doch recht schnell wieder fit werden...
LG, palo

1

Halo Palo,


also Du kannst Vomex A in den ersten 6 Monaten eigentlich bedenkenlos einnehmen. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es bei Schwangerschaftsübelkeit wirklich hilft. "Müde wegschlafen" ist normal, aber danach müsste es Dir dann auf jeden Fall besser gehen.
Als Alternative gibt es Nausema gegen SS-Übelkeit. Ansonsten können helfen Nux vomica D12 3*5 Globuli, Salzstangen und Cola, Ginger-Ale.
Ich hab in meiner ersten SS wegen ständigem Erbrechen einmal Vomex A genommen. Deinem Krümel tut es nix. Glaube nicht das es plazentagängig ist, am Ende kann es halt wehenauslösend wirken, deswegen sollte man es da nicht mehr nehmen.



Lg und eine schöne SS
aepfelchen (40.SSW)

2

Von Vomex wird man müde, schläfrig und evtl. etwas benommen. Ist ganz normal. Ich hab mir Zäpfchen geholt. Da die bei Übelkeit erträglicher sind. ;-)

Lg Tanja #sonne

3

huhu,

also ich habe die Vomex A Drages, die sind super, keinerlei Nebenwirkungen, hilft bei mir binnen 15 min :)


LG