Halsschmerzen in der 15.SSW was kann ich nehmen?

Kannn mir jemand einen Tipp geben, was ich mit einer anfänglichen Grippe machen kann.
Halzschmerzen, Nase zu, leichter Husten!

Honig vertrage ich nicht ;-)

Danke für Tipps
Liebe Grüsse
Lisa

1

Hallo

ich lutsche immer Salbeibonbons aus der Apoheke

frag doch dort einfach mal nach die wissen bestimmt was..

lg

2

Ich habe auch nach Lust und Laune Salbeibonbons gelutscht in der 15. SSW und alles war problemlos.

Du könntest auch mit Salbeitee gurgeln.

Trinken wohl besser nicht - wobei mir da auch eine Tasse nicht geschadet hat, aber in Mengen soll man wohl nicht.

Frag doch mal, ob Du ein Erkältungsbad nehmen dürftest, da bin ich mir unsicher.

Und ansonsten: viel trinken und durchhalten!

3

Ich hab mir Zitronensaft gekauft. Den pur getrunken. Hat mir gestern gut geholfen.
Zitronensäure tötet echt alles ab.

gruß
buddylein

4

Huhu,
in der Apotheke hat man mir Schüssler-Salze mitgegeben, das hat gut geholfen und konnte man auch in der SS nehmen. Frag einfach mal da nach, die genauen Nummern weiß ich nicht mehr aber die kennen sich ja aus.

LG

5

Hallo,

bei Halsschmerzen schwöre ich seit Jahren auf Hömöopathie. 3x am Tag 10 Kügelchen Apis mellifica D6 unter die Zunge wirken bei mir Wunder!
Versuch es mal. Ansonsten: Viel trinken, und kühle feuchte Halswickel machen, um die Entzündung herauszuziehen (1 feuchtes Geschirrtuch um den Hals gewickelt, 1 trockenes darüber und zum Schluss einen Fleeceschal.) Manchmal hilft es mir auch, Orangen- oder MuVi-Saft in Eiswürfelformen einzufrieren und die zu lutschen. Kühlt schön!

Gute Besserung!