Was kann ich tun um endlich die Wehen anzuregen???BITTE TIPPS!!

Hallo,

Ich bin heute bei ET+8 und mein Muckel macht mal so gar keine Anstalten endlich auf die Welt zu kommen. Mein großer Sohn kam auch erst bei ET+10 bin das warten also gewöhnt aber ich bin grad an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr mag, ich habe schon seid Tagen schmerzhafte Übungswehen die aber null bewirken.

War gestern zur VU und mein MM ist noch komplett zu und auch keinerlei Wehen auf dem CTG. Habe meine Ärztin auch schon auf eine Einleitung angesprochen aber da ist sie total dagegen weil sie der Meinung ist das so eine Einleitung für Mutter und Kind nicht gut ist und ich soll lieber warten bis es von allein los geht.

Nun gibt es ja soooo viele Ammenmärchen zum Wehen anregen, wie z.b. Treppen steigen und spazieren gehen und so weiter aber bringt das wirklich was?? Ich würde gerne etwas tun das ich endlich wehen bekomme!!!

Meint ihr ich kann auch einfach so ins KH fahren und sagen die sollen jetzt einleiten auch ohne das ok von meiner FÄ??

LG,
Dani

1

Hallo!
Also meine Hebi hat gesagt, bei uns im Krankenhaus ist es so: Wenn man über der Zeit ist, kann man selbst bestimmen, ob eingeleitet werden soll oder nicht. Ruf doch einfach mal bei Dir in der Klinik an und frag nach. Ansonsten ist soviel ich weiss Geschlechtsverkehr, spazieren gehen, heiss baden Wehen fördernd. Wünsche Dir alles Gute und dass es bald losgeht!

2

HI,

Sex regt auch die Wehen an. Also laß deinen Mann mal ran;-)

viel Erfolg#klee

3

Ich glaube, all die netten Tipps helfen nur, wenn man eh schon Wehen hat bzw. sich ohnehin etwas tut. Wir wohnen im 3. OG, ich bin Treppen gelaufen wie eine Irre...

Mir ist kurz nach dem #sex 2 Tage vor ET die Fruchtblase geplatzt, Wehen bekam ich trotzdem nicht, der Muttermund blieb verschlossen und ich musste dann 7 Std. später eingeleitet werden (am Wehentropf). Der absolute Horror. Niemals freiwillig!!!

Drück dir die Daumen, dass es von alleine losgeht!


LG
thalai + Paul (*24.08.2010) #verliebt

4

Hallo dani #winke

warum bist du denn so ungeduldig! Dein Krümel macht sich von ganz alleine auf den Weg wenn es meint, das es soweit ist. Wie sagte meine Hebi so schön: wenn der Apfel reif ist, fällt er vom Baum und so ist es auch bei den Babys.

Ich bin auch ungeduldig gerade weil alle meine Freundinnen in meinem Umfeld ihre Babys alle etwas früher oder zum Termin bekommen und ich endlich meine Motte auch in den Armen halten will. Aber ich muss dir sagen, mein Mann holt mich immer auf den Boden der Tatsachen zurück und meint, das ich doch nicht mehr lange habe und mich doch noch gedulden soll auch wenns schwer fällt.

Ich kann zum Glück sagen, das ich Wehen habe (lt. letzten CTG), aber es sind nur Senkwehen und noch nicht Muttermund wirksam. Der ist nämlich nich zu und schwer zu erreichen, aber ich hab ja auch noch 14 Tage Zeit bis zum vorr. ET!

Geniesse einfach die Zeit wo euer Krümel noch nicht da ist und du wirst sehen, das die Zeit dann ganz schnell vergeht und du dich dann auch ins KH aufmachen kannst! Hab Geduld! :-)

LG
Mandy + #baby Girl (39.SSW) inside

5

hallo,

also ich kann dir etwas zum treppen steigen sagen, bei mir hat es wunder gewirkt#schwitz
wir kamen bei baby nr.2 mit wehen alle 5 minuten im kkh an, am eingang trafen wir uns mit meiner beleghebi und zusammen wollten wir in den ersten stock in die gebärzimmer...
bei jeder stufe mußte ich eine wehe veratmen...also, eine stufe, wehe kam, stehen bleiben veratmen, nächste stufe, nächste wehe kam, stehen bleiben veratmen, usw. bei der dritten stufe gab ich auf, drehte um und wir gingen zum aufzug. bei mir kamen die wehen dadurch vom 5-minuten-abstand zum sekunden-abstand#zitter im aufzug beruhigte sich alles wieder und ich hatte wieder längere pausen dazwischen.
also, ich schätze selbst übungswehen kann treppensteigen voranbringen;-)

*lg*

6

NICHTS!!!

Wenn das Kind kommen will, kommt es!!!!

7

Hallo,
also ich kann nur sagen was ausprobiert habe.
Hab gehört, dass Pfirsichsaft wehenfördernd ist. Also hab ich den getrunken, anschließend war ich nen ganzen Nachmittag shoppen und bin dann abends nochmal schön heiss duschen gewesen und schon gings 2 Std. später los mit regelmäßigen Wehen.
Also ob das wirklich die Wehen ausgelöst hat weis ich net, aber man kanns ja mal probieren ;).

LG Petra