Hilfe...Ich krieg diese Übelkeit nicht in den Griff

Hallo Mädels...

Ich hab langsam keine Lust mehr....
Bin nun schon die 2. Woche "krank geschrieben" weil ich den ganzen Tag über Übelkeit habe und diese auch nun mittlerweile ins erbrechen übergegangen ist...Kann sogar teilweise noch nich mal mehr trinken bei mir behalten...
Um die mittagszeit geht es, da krieg ich dann wenigstens auch noch mal was zu essen runter und wenns hoch kommt 2 Gläser Wasser...Ansonsten den Tag über verteilt nur mal einzelne Schlückchen, wenns hoch komm, komm ich vllt auf 0,75 L den Tag die ich trinken kann....

Akupunktur hilft auch nicht mehr...Nun probier ich Nux Vomica C30 aber auch die schlagen nicht so wirklich an, mein Doc hat mir gestern Vomex A Zäpfchen verschrieben aber davon hab ich dann gleich wieder Magenkrämpfe und Durchfall bekommen...
Ingwertee hilft auch nicht, kommt auch gleich wieder retour dito Kamillentee und Fencheltee...
Mittlerweile geht das auch ganz schön auf den Kreislauf...
An Zitrone riechen hab ich auch schon versucht, bitteren Salat essen...Alles bringt nichts...

Mag nich mehr....

Sorry für das viele gejammer...

Honey 9+6 #verliebt

1

Hi Honey!

Mir ging es genauso bis Ende 19. SSW!!! Da half mir nur Vomex A, wovon Du ja total "stoned" wirst... #augen Konnte auch nicht einmal Wasser in mir behalten und war kreislauftechnisch am Ende. War 12 (!!!) Wochen deswegen zu Hause. :-[ Aber die Zeit ging rum und ist schon jetzt wieder völlig vergessen!!!! #verliebt

Wenn selbst Vomex A bei Dir nichts bringt rate ich Dir - vor allem wegen der niedrigen Flüssigkeitszufuhr - für ein Paar Tage ins KKH zu gehen. Die Päppeln Dich wieder etwas auf und Du fühlst Dich dann wieder besser!!!! Sprich am besten lieber früher als zu spät mit Deinem Arzt. Es bringt nichts sich unnötig lange zu quälen! Für das Baby ist es ja auch nicht gut, wenn es keine Nährstoffe bekommt!

LG und alles Gute!!!
bv + #blume 33. SSW

2

Hallo

Naja Vomex kommt ja bei mir auch auf dem gleichen wege wieder raus...
Der Doc meinte mein PH Wert sei noch an der Grenze (lag bei 8)

Hab ja auch mit meiner Hebi gesprochen und die hat auch gesagt ich soll es nu erstmal noch mit den medikamnten versuchen...

Meine meiste Angst ist halt, das ich irgendwann hier um kipp und keiner ist da, mein Mann ist ja bis Dezember weg, zwar wohnen Freunde bei uns im Haus, aber die kommen ja auch nich jede Minute runter, aber KH hab ich auch schon wieder Hemmungen vor...

3

Also gerade wenn Du alleine bist würde ich mir das gut überlegen.

Ich bin damals auch nicht ins KKH, aber mir half ja Vomex und ich bin nicht alleine. Habe auch die totale KKH-Abneigung, kann Dich verstehen... #zitter

Vielleicht wird es ja so wieder... :-) Vielleicht ist ja bei Dir auch in der "berühmten 13. SSW" alles wie weggeblasen... #klee

Alles Gute und gute Besserung!
#klee

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

fühl dich feste #liebdrueck
mir gings ziemlich ähnlich! 16ssw lang!

die vomax zäpfchen hab ich auch nicht vertragen, ich habs dann mit dem saft vomax für kinder gegen übelkeit versucht, mit dem hab ichs dann einigermaßen in den griff bekommen.
ich konnte so dosieren, wie ich es brauchte und bekam keine magenkrämpfe und durchfall, auch dieses "high" sein von den zäpfchen war nicht so heftig!

meine hebi riet mir beim trinken zu mineralswasser mit kohlensäure - ich dachte zuerst, die spinnt! krieg ich ja nie runter, aber ich konnte das besser trinken als alles andere!

ansonsten musst du ausprobieren, was dir gut tut!
jeder hilft was anderes. ich aß zb. nur noch salzstangen und co!
was für mich ganz wichtig war, war den tag langsam anzufangen! kein streß in der früh!

gute besserung
und glaub mir.... es geht vorüber!

lg
cleo

6

Ich bin jetzt in der 20 ssw , und muss ich immer erbrechen und mir ist ständig übel , leider der FA glaubt mir nicht richtig und sagte er hat noch nie eine Schwangere gehabt die diese Symptome ab der 16 ssw immer noch hat , nur weil er mich nicht weiter krank schreiben will .

nun Vomex A hilft mir auch nicht so richtig , bekomme davon auch Durchfall und macht mich schläfrig , ich habe auch mit Ingwerstülze probiert hilft auch nicht , nun du muss viel wie möglich trinken , das ist wichtiger als essen und in der frische Lust spazieren gehen .

BG

7



Da fällt mir nur Hyperemesis G. ein ! Ich litt vor allem in der dritten SS sehr daran.Ich mußte paar Male ins KH,weil Vomex übehaupt nix brachte.
Im KH hat man mich mit Infusionen aufgepeppelt und dann bekam ich Tabletten dazu.In dieser SS habe ich vom Arzt gleich die Tabletten bekommen,als die Übelkeit wieder so schrecklich wurde.Die Tabletten müßen über die Auslandsapotheke bestellt werden,doch sie helfen wirklich.Sie heißen Agyrax.
Es ist manchmal schwierig,manche Ärzte haben Null Ahnung.Wenn man großes Pech hat und unter Hyperemesis leidet,dann kotzt man noch bis in den Kreißsaal.

8

Ja , das nennt sich Hyperemesis, meine Schwester hat das bei der Beide Schwangerschaften gehabt und bis zur Schluss , sie hat viel abgenommen und wollte kein Kinder mehr .

Ja hier in DT die kennen nur Vomex , ich musste auch jede Woche in der Erste ss zur Krankenhaus , dieses mal nicht weil mein mann arbeitet und wegen den Kleinen , Ich hatte damals ein sehr gute Ärztin gehabt , sie hat mich sehr gut betreut und hatte mitleid mit mir , nur wegen den Umzug musste ich wechseln .

Ich glaube du bekommst ein Mädchen , man sagte die mädchen machen Ihre Mütter schon in der SSW fertig .mal schauen bei mir ich vermute ein Mädchen .
danke dass du mir die namen den Tabletten gegeben hast .

BG