kann mir einer das ctg erklären bitte

der fa sagt wenn ich in drei wochen wieder komme dann muss ich da dran
20 minuten

1

http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/wehenschreiber/

Vielleicht hilft das!

CTG ist nix tolles eher nervend und Langweilig,

4

Die Beschreibung des CTGs in diesem Link finde ich recht negativ. Dort steht, dass das CTg nur bei Risikoschwangeren/Komplikationen eingesetzt wird.
Das stimmt so nicht und ich hoffe, dass dadurch Schwangere, die eh etwas besorgt oder unsicher sind, nicht noch mehr verunsichert werden.
ich kann nur sagen, dass das CTG meist routinemäßig angewendet wird. Auch wenn alles in Ordnung ist.
Ist ja auch nett, wenn man das Herz schlagen hört.

Grüsse

2

das CTG liest die herztöne deines Babys und deinen Puls und misst die Wehen ( wenn welche vorhanden sind )
das wird dann 20 minuten aufgezeichnet damit die FÄ sehen kann ob das herzchen regelmäßig und gleichmäßig schlägt :-)

das ist total toll wenn man das herzchen des kleinen würmchens zu hören #verliebt

hoffe ich konnte dir damit weiter helfen :-)

3

dir wird der wehenschreiber angelegt,oben und unten kommt dann das dingen für die herztöne,manche müßen ein bisschen suchen,aber irgendwann wirds dann auch gefunden.