Bitte helft mir, der Bauch wird hart- 30.SSW

Hallo Mädels,

ich bin nun in der 30.SSW und seit gestern wird ständig mein Bauch hart.
Ich fühle mich dabei etwas unwohl und sobald er wieder hart wird habe ich das Gefühl dass mich gefühlte 100kg nach vorn über ziehen.
Sind das etwa Wehen?
Und vor allem, ist das um diese Zeit der Schwangerschaft herum normal?
Oder mache ich mir ganz einfach wieder viel zu viel Sorgen?

Danke für eure Antworten,

Katja mit Baby- Boy inside(30.SSW)

1

ich würd mal dum arzt fahren. wenn der bauch hart wird, kann das ein anzeichen von wehen sein. kontrolle wäre besser. dann hast du am wochenende gewissheit!
alles gute. lg angie

2

Wird er den In regelmäßigen Abständen hart?

4

Nein, er wird sehr unregelmäßig hart.
Der kleine Bauchbewohner ist auch wieder sehr aktiv zur Zeit.
Vielleicht hängt es ja damit zusammen..?

3

Also ich würde zur Abklärung ins KH fahren! Von meiner ersten SS kenne ich leider keine Übungs-bzw.Senkwehen! Aber in der 30 SSW wäre es mir zu unsicher darauf zu vertrauen!
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Doc!
Alles Gute,
Sternchen

5

Hi
ich bin 26.Wo und hab die gleichen "Probleme". War deshalb vor paar Tagen bei der Hebamme.
Sie sagte, das wäre normal. Sollte nur unregelmäßig sein. Wenn es alle paar Minuten kommt und das eben regelmäßig sollte man schaun lassen. Ansonsten sind das "wilde Wehen" oder Übungswehen, die ok sind.

Ganz beruhigt bin ich zwar nicht, aber ich glaub ihr mal....
LG

6

Mein Bauch wird seit Wochen zwischendurch hart. Solange man keine Schmerzen dabei hat. Das kann auch etw mit der Aktivität des Babys zu tun haben, lt FÄ.
Wenn ich mich viel bücke beim Putzen, wenn ich Wasserlassen muss, nach dem Wasserlassen- andauernd harter Bauch.

Aber wenn du dir zu sehr Sorgen machst, musst du wohl zum FA. :-)

LG

Schneffi & Josefine 31+4 #verliebt

7

So ist das bei mir auch... vor dem Pieseln, nachher, beim Aufstehen usw...
Am ruhigsten is die Kugel im Liegen.
Das mit der Bewegung könnte bei mir auch stimmen. Mein Kleiner is sehr aktiv....

8

endlich mal a schöner name für ein kind ;-)
gefällt mir super!!!;-)