Elterngeld u. Kindergeld wo beantragen (Raum Dillenburg) ?!?

Hallo Ihr Lieben !

Ich hab zwar schon mal auf www.elterngeld.de und so geschaut aber wenn man da Bundesland Hessen eingibt heißt es immer Gießen, Kassel etc. muss man das echt da beantragen ?

Wo bekomm ich den Antrag eigentlich her, nur ausm Internet ?

Und wie íst das mitm Kindergeld wo beantrage ich das den ?

LG Pia & Krümel 26+3

1

Du kannst beide Anträge im Internet ausdrucken.

Das Kindergeld wird beim Arbeitsamt beantragt.

Ich habe mir beide Anträge schon ausgedruckt,soweit ausgefüllt,wie es halt geht zum jetzigen Zeitpunkt und muss dann nur noch name und geburtsdatum vom kleinen eintragen und weg damit.

Damals bei meiner Tochter habe ich alle erforderlichen Anträge direkt im KH mitbekommen,aber ich glaube diesen Service gibt es jetzt nicht mehr,muss man alles selber machen

3

Und steht dann da auch wo man die einreichen muss ?

Also Kindergeld wurde ja gerad gesagt Arbeitsamt, ok das ist in Dillenburg also kein Problem... beantragt man ja auch dann direkt nach der Geburt oder ?

LG Pia

4

http://www.elterngeld.net/elterngeld-stadt.html

guck mal hier

2

Hey

bin auch ausm Rausm Dillenburg... #winke

Also ich ahbe mir die Anträge ausm Internet geholt... Hab einfach bei Google Kindergeld, Elterngeld geschreiben...

Also den Antrag für Kindergeld kannste dir auch in Dillenburg beim MAt holen oder ihn da abgeben... Aber besser ist es zu schickst den direkt an die Familenkasse dann ist es auch sicher das er da ankommt...

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Wo genau kommst du denn her???

Lg Svenja