13. SSW harte Kugel im Bauch - bitte auch Hebi!

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich heute endlich in der 13. SSW angekommen und nun liege ich auch schon flach und mache mir tierische Sorgen. Ich habe immer wieder einen harten Bauch und kann - ich denke jedenfalls, dass sie es ist - meine GM kurz über dem Schambein als harte Kugel spüren. Das war gestern definitiv noch nicht da. Gleichzeitig habe ich die ganze Zeit das Gefühl auf Toilette zu müssen. Was kann das sein? Ist das normal? Ich habe eine abgeknickte GM und Mo den nächsten Termin zur VU. Arzt ist heute natürlich nicht mehr in Sicht... Und im KH war ich letzten Sonntag erst, wegen Blutfäden. Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich, da jetzt schon wieder aufzuschlagen. Habe auch das Gefühl, eine Blasenentzündung zu haben. Ach menno, kann denn nicht alles ganz einfach sein?

LG

einfachich77

1

Hallo du,
wahrscheinlich hat sich deine Gebärmutter jetzt einfach aufgerichtet und du spürst sie deshalb als harte Kugel im Bauch. Von der SSW würde das auch in etwa hinkommen, war bei mir auch um die Zeit rum soweit.
Das Gefühl auf die Toilette zu müssen könnte auch von der aufgerichteten Gebärmutter kommen, bei mir war das auch um die SSW ziemlich schlimm und wurde dann wieder besser. Hast du denn Schmerzen beim pinkeln? Wenn es wirklich ne Blasenentzündung ist musst du auf jeden Fall ganz viel trinken, am besten warmen Tee und dich schonen, meistens reicht das schon.
Hoffe ich konnte weiterhelfen,
LG
meram (27+1)

2

Ich danke Dir für Deine Antwort... Ja, das mit dem Aufrichten war ja auch schon so ein Gedanke von mir... Mir macht halt nur Sorgen, dass sie immer wieder hart wird. Gleichzeitig der Drang immer auf Toilette zu müssen. Schmerzen habe ich nicht danach, aber eben das Gefühl, immer noch zu müssen... Bin jetzt schon am Kampftrinken und waaaaarm einpacken. Irgendwie friert es mich heute schon den ganzen Tag und ich darf leider nicht in die Badewanne... #heul

3

Hallo,

mit Schwangerschaft kenne ich mich leider nicht aus (hab noch keine Kinder, hätte aber gerne bald welche :-), dafür aber mit Blasenentzündungen. Ich hatte früher häufig wiederkehrende Blasenentzündungen, hab viel Antibiotika nehmen müssen, war oft beim Hausarzt und letztendlich auch beim Urologen :-(

Was mir sehr geholfen hat und mich immer noch schützt (habe heute keine mehr), ist - außer viel trinken, ca. 2 - 3 Liter am Tag - Cranberrysaft (gibt's online günstiger als im Reformhaus) und / oder zusätzlich die Cranberry - Kapseln aus dem dm. Ich trinke den Saft jeden Morgen (mind. 150 ml) zum Frühstück.
Urbia hat ja derzeit auch einen Beitrag über BEs eingestellt.

Wenn die Schmerzen allerdings schlimmer werden, geh bitte sofort zum Arzt, egal, ob du diese Woche schon mal da warst, eine BE kann leicht eine Nierenbeckenentzündung nach sich ziehen (hatte ich auch einmal, da hat die Vertretung von meinem Doc zu spät mit Medis reagiert).

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und gute Besserung!

LG Anke