was heisst das ???

hi


ich muss jetzt mal ganz doof fragen....


bei meiner vorletzten untersuchung stand im mu-pass R-3 nun steht R-2 heisst das jetzt der bauch ist höher gewachsen oder hat sich etwas gesenkt ?


sorry ich weiss nicht wie das gerechnet wird


lg natascha

1

Das müsste der Stand der Gebärmutter sein.

Beim vorletzten Mal also Rippe minus 3 Querfinger und nun ist die Gebärmutter noch ein wenig höher gewachsen und befindet sich Rippe minus 2 Querfinger.

2

Hab jetzt grad mal nachgeschaut, bei mir stand nie R - irgendwas. Kann mir aber vorstellen, dass damit die Rippen gemeint sind und dann würde es heißen, dass dein Bauch hochgewandert ist, weil er den Rippen näher gekommen ist.

lg Steffi

3

Der Fundusstand ist nochmal einen Querfingerbreit höher zu deinen Rippen gewachsen :-)
Im Durchschnitt erreicht der Fundusstand in der 34. ssw den Höchststand und danach senkt er sich wieder.

Alles Liebe #winke

4

Naja, normal heisst das, dass der Bauch höher gewachsen ist - also Rippenbogen -2 Finger. Bei - 3 Finger war ja noch mehr Platz dazwischen....


LG

5

Hallo,

es könnte sein das der Fundusstand nun nur noch zwei Finger vom Rippenbogen entfernt ist. Also höher. Aber das ist mal frei raus geraten ;-)

LG

6

Hallo

beim letzten termin war die gebärmutter 3 Querfinger breit unter dem Rippenbogen, jetzt nurnoch 2 Querfinger, ist also nochmal weiter nach oben gewachsen