Bitte helft mir doch !!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiss vielleicht nerve ich einige hier und bekomme deshalb keine Antworten aber wenn einer von euch in meiner Lage stecken würde, oder gesteckt hat kann meine Sorge nach empfinden und ich fände es schön wenn doch ein paar nette Menschen mir einen Tip oder Rat geben könnten. #schmoll

Ich hatte die letzten Tagen schon oft davon berichtet dass ich längere Zeit mit Bakterien und Pilzen durch die Gegend renne weil es nicht richtig behandelt wurde. Dann bin ich ja zu meinem alten Doc zurück und er hat letzten Monat endlich entdeckt dass es ein Pilz ist und hat eine Kultur angelegt. Ich habe dann für 6 Tage Zäpfchen und Salbe bekommen die ich noch bis morgen nehmen muss. Gstern sollte ich nochmal meinen Doc anrufen um nachzufragen was die Kultur ergeben hat und er sagte mir ich hätte eine Mischkultur aus Pilzen und Bakterien die therapiert werden müssen. #zitter Da wir jetzt mit der Pilzkur angefangen ´haben müssen wir diese zu Ende bringen und können ab nächster Woche Mittwoch mit der Bakterienkur beginnen. Es ist auch über Dienstag und Mittwoch deutlich besser geworden mit dem brennen und jucken und ich konnte endlich nach 3 Wochen mal wieder durchatmen, aber eseit gestern abend geht es wieder los #schock Habe eben meinen Doc angerufen und die haben heute OP-Tag in der Praxis. Die Sprechstundenhilfe sagte ich solle ja auch erstmal dieses Pilzmedikament zu ende nehmen und da ich eine Mischinfektion habe würden sich jetzt eben die Bakterien wieder melden wo der Pilz ja bekämpft wird, sie sagt aber auch wenn bis MOn´tag nicht besser wurde oder sogar schlechter sofort vorbei kommen. #schwitz

Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen um meinem Krümel. Die Sprechstundenhilfe sagte ich solle mir keine Sorgen machen da es ja jetzt behandelt wird, aber trotzdem wenn man das eine bekämpft kann das andere ja weiter wachsen :-[ Oh man ich bin psychisch so am ende das glaubt mir keiner #heul

Gibt es hier denn jemanden der das auch hatte bei dem es auch spät erst entdeckt wurde oder der das auch so schlimm hatte??? Brauche unbedingt Beruhigung sonst muss ich zum Therapeuten. :-(


LG Yasmin mit Krümel im Bauch 18+6 #verliebt

1

Ähm, ich denke mal der Doc wird wissen was er tut. Du kannst ja auch nicht mittendrin aufhören.

Sorry wenn ich das sage, aber deine Psyche hört sich echt etwas angeschlagen an #schwitz.

Ich hatte auch beides, habe Antibiotika bekommen und Zäpfchen gegen Pilz. Und im Anschluss Vagisan.

Das wird schon!!

2

Du meine Psyche ist auch angeschlagen, denn das ganze läuft seit 3 oder 4 wochen so und was man da alles hört von wegen frühzeitger Blasensprung und so

3

Jetzt beruhig dich mal... die erzählen dir doch dort keinen Mist! Warte ab bis Mo... und denk ein bisschen positiver!
Wenn sie sagen, deinem Baby passiert nichts, dann ist das auch so! Und wenn sie meinen, dass ist normal, wenn du doch noch etwas von dem Pilz merkst, dann ist das auch so.. Dort sind die Spezialisten und du musst auf sie hören!

Mach dir keine gedanken!!

Lg

4

Hallo und guten Morgen

Mach dich nicht unnötig verrückt. Die Pilzerkrankung bekommt wohl so ziemlich jede Schwanger. Ich hatte sie auch bis jetzt in jeder SS, das liegt wohl an dem verändertem Scheidensekreten die nun vermehrt auftreten und es dadurch für Pilze sehr angenehm ist.

Wenn es dein Doc vorzieht die Bakterien zu bekämpfen würde ich sagen das diese vielleicht auch eher behandelt werden müssen. Bakterien steigen ja doch bis zum GMH auf und ich denke das diese da größeren SChaden anrichten könnten als der Pilz, der Pilz bleibt ja nur auf der Haut soweit ich weis. Also mach erst die Bekt. Behandlung fertig und dann die Sache mit den Pilzen. Das es total unangenehm ist weis ich und kann es dir echt nachfühlen. Der Pilz macht dem Wurm soweit ich weis nichts.

Auch wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte, hoffe ich das dui nun etwas beruhigter bist.

Lg Kristin

10

Ich glaube das hast du falsch gelesen ich mache gerade erst die Pilzbehandlung und dann dei gegen Bakterien

5

hallo ich verstehe dich zu gut ich habe das auch seit wochen habe mir homiopatische (oder wie man das schreibt) kugeln von meiner hebamme geben lassen super sache kann ich nur empfehlen sobal ich merke es fängt an zu jucken nehme ich 4 stk und es geht weg diese dinger kann man aller halbe std nehmen und sie schaden nicht dem kind lg

6

ich würde einfach mal ins krankenhaus gehen und da mich untersuchen lassen und nach fragen.gibt es die möglichkeit das du stationär aufgenommen werden kannst?wenn ja würde ich das mal ansprechen,da haben die es richtig unter beobachtung und haben im krankenhaus doch ganz andere möglichkeiten.so bekommst das schneller weg!wäre das keine lösung.sag klar das du beschwerden hast denn das ist auch nicht gut fürs baby.versuch s stationär behandeln zu lassen das geht schneller.

7

Atme mal tieeeef durch!
Wenn dir die Sprechstundenhilfe sagt, dass das gut sein kann, dass das eine kommt, während das andere behandelt wird, und dass das normal sei, dann ist das so!

Du bist mit Sicherheit nicht die erste Frau (ob schwanger oder nicht), die mit so einem Problem zu kämpfen hat. Also vertrau deinem Arzt!
Zur Not rufst mal deine Hebamme an, die hat vielleicht noch einen anderen Blickwinkel drauf.

Und beschwer dich doch bitte hier nicht, wenn du keine Leidensgenossinnen findest. Sollen wir uns, nur, um dich zu beruhigen, eine Krankengeschichte ausdenken, die wir nicht hatten? ;-)

ATME TIEF DURCH und vertrau einfach mal deinem Arzt.

8

Hallo Yasmin!

Ich glaube nicht, daß Du Dir Sorgen um Deinen Krümel machen mußt. Die Infektion ist ja in der Scheide ( soweit ich das verstanden habe#kratz) und da ist ja noch der verschlossene Muttermund zwischen Deinem Kleinen und den Keimen.
Außerdem wirst Du ja behandelt und wahrscheinlich kommt das neuerliche Jucken wirklich von den sich nun ausbreitenden unerwünschten Bakterien. Ich würde Dir übers Wochenende eine Joghurt-Kur empfehlen. Dazu tauchst Du einen Tampon in Naturjoghurt und führst ihn ein. Damit wird die Scheindenflora wieder regeneriert und die bösen Bakterien haben schlechtere Chancen zu wachsen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
LG Saskia

9

hi --

ich hab das so am Rande mitgelesen und eins wundert mich.... so wie ich das im Kopf habe oder rauslese, erwartest Du, dass nach den 6 Tagen die Pilzinfektion vorbei+behandelt ist und hast aufgehört zu schmieren????

bei dicken PInfektionen sind zwar die Zäpfchen nach 6 Tagen vorbei, die Salbe sollte man aber trotzdem mindestens noch ne woche weiterschmieren, sonst fängt alles wieder von vorne an ....

udn noch was: hattest du GV mit Deinem Partner? Wurde er mitbehandelt? hast Du nach jedem abtrocknen ein neues Handtuch genommen (ich hab mich deshalb in dieser zeit untenrum mit zewa abgetrocknet) und Handtücher+Wäsche gekocht? --- wenn Du eins davon nicht gemacht hast, dann steckst Du Dich fröhlich jedesmal wieder selbst neu an und alles geht von vorne los.... ---- so viel zum Pilz.

Tja: ich habe leider noch nie davon gehört, dass ein Arzt die Bakterien ignoriert ... normalerweise geht auch eine Pilzbehandlung neben einer Antibiotikabehandlung ohne Probleme, da muss man überhaupt nix hintereinander machen, sowieso, weil eh meist nach der AB-Behandlung nochmal ein Pilz kommen kann .... --- ich weiss ja nicht, wieviel Ärzte Du durchhast, - aber mir scheinen es nicht dir richtigen gewesen zu sein .... warst Du bei euch im KH? - die reagieren da meist erfahrener....

alles gute
#winke tanja

14

Ich nehme die zäpfchen und die Salbe weiterhin aheb mich nur gewundert dass es erst besser wurde und dann wieder schlimmer.

Wir nehmen getrennte handtücher und haben auch kein GV mehr mein Partner wurde mit Salbe behandelt.

Im KH War ich 4 mal und sie haben mir immer was anderes gesagt

Mein arzt ignoriert die Bakterien nicht nur hat er es gestern erst durch die kultur gesehen dass es eine mischinfektion ist

11

huhu

was ich jetzt nicht verstehe warum man nicht erst die backterien behandelt da diese sehr viel gefährlicher als die pilze sind#kratz

du brauchst antibiotika damit du die backterieninfetion los wirst, ich hatte auch schon eine endokokkeninfektion und bekam 5 tage lang 3x täglich ein antibiotikum per infusion.
kann man auch in tablettenform behandeln, aber ich lag eh einmal im KH.

die Pilze sind unangenehm aber weniger gefährlich für die ss.
bei meiner tochter hat gar nichts geholfen da hab ich den pilz tasächlich von der 5 ssw bis zum schluss mit mir rum getragen, die ganzen mittel haben es immer nur vorrübergehend gelindert.

wichtig ist auch wenn du alles los bist das du dich um deine scheidenflora kümmerst.
ich bekomme nun zäpfchen auf natürlicher basis, die die säure backterien erhalten und somit die scheidenflora weniger angreiflich zu machen.
zusätzlich wasche ich nur mit ph hautneutralen intimwaschlotionen meinen intimbereich. allerdings hilft das nur bei backterien aber nicht gegen pilze.

ruf doch mal im KH an und frag mal proforma nach, was die gemacht hätten.

lg sabine mit hailey 4#verliebt und Ben 17 ssw#verliebt