Blutung in 11. SSW - Wie lange noch schonen?

Hallo ihr lieben! Seit heute bin ich in der 12. SSW. Letzten Sonntag (also Anfang 11. SSW) bin ich leider ins KH gekommen, weil ich eine starke Blutung hatte.

Gott-sei-Dank habe ich das Baby nicht verloren und alles ist ok. Jetzt muss ich mich natürlich schonen, was gar nicht so leicht ist mit einem fast 10 Monate alten Baby.

Wer von euch hat dies in seiner SS auch erlebt und was meint ihr, wie lange ich noch nicht spazieren gehen darf? Würde ja wenigstens gerne mal eine kleine Runde um den Block drehen. Uns fällt hier langsam die Decke auf den Kopf....

LG energizer

1

Hallo,

klar kannst du spazieren gehn... musst halt langsam machen und dich nicht überanstrengen...
Hatte in der 8 Woche Blutungen, sollte mich schonen, ging kaum mit Kleinkind... sind auch auf den Spielplatz...

im übrigen! Wenn es der Mama gut geht geht es dem baby auch gut!!!


Und sorry, wenn ich das jetzt so schreibe...passieren kann auch im Bett, auf der Couch oder sonst wo was.

alles liebe :)

2

Ich hatte in der 10.ssw starke Blutungen und durfte mich wieder normal bewegen, nachdem die Blutungen komplett weg waren (auch kein bräunlicher Ausfluss mehr).

Lg Steffi

3

Hi,

hat man denn feststellen können wovon die Blutung kam?
Ich bin in der 14.Woche und habe auch immer wieder mal Blutungen...lege mich dann den Tag einfach mal etwas mehr hin und dann ist´s wieder gut. Mehr ausruhen ist hier auch nicht mit 3 kids ;-)

Wünsche dir eine gute Besserung!

Lg

4

hallo,ich wuerde es nicht uebertreiben aber ein wenig frische luft und bewegung wird dir gut tun.uebertreib es nicht gleich und geh schoen langsam,das ist schon ok.mir ging es genauso wie dir,ich konte auch irgendwann nicht mehr liegen und nichts tun.
hast du utrogest bekommen?

5

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.Ich liege seit Sonntag im Krankenhaus wegen Blutungen.Es wurde Ultraschall festgestellt,dass ich schon wieder ein Hämatom in der Gebärmutter habe.Ich hatte erst vor kurzem ein Hämatom in der Gebärmutter was 2 Wochen lang abgeblutet hat.Ich bin seit Mittwoch blutungsfrei und darf seit heute wieder aufstehen.Ich werde morgen auch endlich entlassen (das wird man hier erst wenn man 3 Tage blutungsfrei ist).

Lg
sally87+#ei 10+6

6

Ich kaufe ein "IM".

7

Probleme mit meiner Überschrift?! Was ist an "Blutung in elfter Schwangerschaftswoche" verkehrt???

weiteren Kommentar laden
8

huhu

also ich durfte nicht spazieren, erst nach dem o.k. vom arzt.
ich hatte die ersten 12 wochen starke blutungen, und erst nachdem 3 wochen ruhe war durfte ich in der 15 ssw langsam anfangen mich zu bewegen, also mal 10 min spazieren und dann immer mehr steigern und schauen wie der körper sich verhält.

ich durfte die ersten 14 wochen nur auf toi und duschen.

dein Arzt wird sicher wieder kontrolle machen und dir sagen wie du dich verhalten musst.

lg sabine mit hailey 4#verliebt und Ben 17 ssw#verliebt

10

Hallo,

ich hatte in der 10. SSW starke rote Blutungen und war deswegen eine Woche im KH- auch noch im Urlaub :-(. Die haben mich auch erst entlassen, nachdem ich drei Tage blutungsfrei war, also auch keine braunen Schmierblutungen mehr hatte. Ein Arzt hat mir erklärt, dass dann die Wunde, die in der Gebärmutter entstanden ist, stabil genug ist um belastet zu wieder und nicht dabei wieder aufzubrechen. Wenn du also seit drei Tagen wirklich blutungsfrei bist, kannst du ruhig langsam wieder in die Normalität zurück und mit kurzen Spaziergängen deinen Kreislauf wieder in Gang bringen.

Ich hatte seitdem übrigens keine Blutungen mehr, habe dir Autofahrt von Cuxhaven nach Berlin bestens überstanden und bin seit heute in der 23. SSW.

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute!
LG

Katja

11

Danke für deine Antwort! Heißt blutungsfrei denn, das absolut gar nichts mehr im Slip ist oder zählen die Schmierblutungen noch dazu? Hatte gestern noch einen minimalen brauen Schmierfleck im Slip. Zähle ich dann heute den ersten blutungsfreien Tag?

12

Ja, im KH hat man mir gesagt, dass das noch nicht blutungsfrei bedeutet. Es darf also gar kein Blut mehr im Slip sein, auch wenn es sich "nur" um altes Blut handelt.
Da gehen die Meinungen aber wohl auseinander. Ein Arzt hier in Berlin meinte zu mir, dass man sich mit Blutungen nur schonen muss, aber nicht liegen.

Ist leider etwas schwierig...