stellt der frauenarzt krankschreibungen aus ??

bin krank zu hause und das seit gestern .. jetzt will ich zum arzt und für meine schule ne krankschreibung holen..stellt das der frauenarzt auch aus ??

1

Wenn es mit der Schwangerschaft zu tun hat, ja, ansonsten ist der Hausarzt zuständig.

LG

3

erbrechen und schwindel kopfschmerzen und n bisschen bauchschmerzen ...
kam von heut auf morgen .. denke das hat was mit der schwangerschaft zu tun ...oder meinst du ich muss zum hausarzt ?

2

kostet bei meinem Arzt 10 Euro

4

??? also eine au kostet nichts! was du meinst, sind sicher die praxisgebühren, die einmal im quartal anfallen.

alles gute

7

Nein, ich hab ja überweisung vom Hausarzt zum Gyn.
Ich muss für jeden scheiß 10€ zahlen.
Wenn ich ne Krankmeldung brauche oder für die Schule eine SSbestättigung usw ... kostet alles ...

weitere Kommentare laden
5

eine gyn. schreibt eine au aus, wenn sie mit fraulichen dingen, nicht nur ss, in zusammenhang stehen. du gehts ja wohl nicht mit einer erkältung zum frauenarzt, oder?
alles gute

6

Huhu,


geh zu Deinem FA und erkläre das so und die schreibt dich bestimmt krank. Mein HA sagte mir letztens das ich alles jetzt über mein FA machen muss hm #kratz.

LG Jenny + Baby inside #ei 21+6 ssw

10

Also mein Arzt hat mich in der SS mit fetter Grippe auch krank geschrieben,nicht nur Schwangerschafts- oder frauliche Dinge

12

Hallo,

zum einen ist es wirklich abhängig davon, was Du hast. Aber andererseits - ich habe heute eine Krankschreibung von meiner FÄ bekommen (habe seit Wochen Rückenschmerzen die mittlerweile fast unerträglich geworden sind) und vor einigen Wochen (da hatte ich ständig Bauchschmerzen und meine FÄ hatte Urlaub) war ich beim Hausarzt.

Eigentlich kann Dich sowohl der Hausarzt als auch der FA krankschreiben, wenn Du krank bist. Auch der FA kann Dich bei Erkältung krankschreiben, denn die Medis müssen ja auch die Schwangerschaft 'eingestellt' sein.

Generell bezahle ich die Praxisgebühr immer bei der FÄ und lasse mir dann gleich eine Überweisung für den Hausarzt ausstellen. Dann habe ich sie für den 'Notfall' (auch wenn ich sie meistens nicht benötige).

LG und gute Besserung.