Wieviel Rennie am Tag ist erlaubt?

Heute ist mein Sodbrennen echt extrem. Rennie hilft mir da immer super. Aber heute habe ich schon die 5 Rennie genommen und ich könnte immer noch Feuer spucken #schmoll.

Ich nehme ja nicht immer so viele ein. Eigentlich war meine Maximaldosis pro Tag 2 Kautabletten. Aber heute ist es echt extrem. Andere Hausmittelchen helfen nicht. Wie viele Rennie darf ich denn heute noch nehmen? Ich möchte heute Nacht in Ruhe schlafen können?

#danke schon mal im voraus.

LG
Amela

1

Das weiß ich leider auch nicht- aber ich kann richtig mit dir mitfühlen. Ich hab Gaviscon, vielleicht helfen die ja besser. Es gibt bestimmt auch noch andere Mittelchen aus der Apotheke die erlaubt sind.

Also lieber mal ausprobieren ob was anderes besser hilft als Gefahr zu laufen überzudosieren.

Klar, damit ist dir für die kommende nacht auch nicht geholfen aber vielleicht für die Folgenden.

LG

2

Huhu soviel ich weiss ist Rennie garnicht erlaubt die Apothekerin wollte mir das nicht geben!!

Ess trocken brot ,trink Milch ,kau auf Mandeln

oder aber was bei mir hilft 1tel Senf essen ist zwar ekelig aber hilft sofort und hast ruhe für ein paar std.
Oder ein Glas Wasser mit 2 EL Essig

Wünsche Dir eine ruhige Nacht

LG Coco mit Leon-Yoel an der Hand und #baby 19ssw

4

Rennie ist erlaubt hat mir meine FÄ gesagt und ich vertraue ihr.

Eine Apothekerin wollte mir einmal auch keine Rennie verkaufen aber sie hat sich dann danach entschuldigt als ihr Chef um die Ecke stand und er ihr im PC gezeigt hat das es doch erlaubt ist.

http://www.rennie.de/scripts/pages/de/anwendungsgebiete/sodbrennen-in-der-schwangerschaft.html

Hier kannst du es auch nachlesen,

Nur mich interessiert eben wie viele ich am Tag nehmen kann wiviel unbedenklich ist. Denn alles andere hilft einfach bei mir nicht :-(

3

Hallo,

hast du schon mal Heilerde versucht? Das hat mir immer geholfen.

Gruß
morla

5

Was ist das wenn ich blöd mal fragen darf #kratz ich kenne das gar nicht. Wo könnte ich denn sowas bekommen?

9

Hallo,

gibts in der Apotheke. Luvos Heilerde zum Einnehmen.

Schmeckt ziemlich "erdig" und ist nicht jedermanns Sache. Ich trinke immer gleich ein großes Glas Wasser nach.

Ist aber was natürliches und wir rühren das auch mit Wasser an und machen das auf Ausschlag (bei uns und den Kindern).

Gruß
morla

6

So weit ich weiß kannst du soviel nehmen wie du möchtest. In der apotheke hat man mir gesagt das das ok ist.
lg melanie

7

du kannst so viele Rennie nehmen, wie du willst+brauchst.

Rennie ist Calziumcarbonat und Magnesiumcarbonat, -- salopp gesagt, wie gemahlene Steine, die vom Körper nicht aufgenommen werden, -- sie binden nur säuren und wandern "hinten wieder raus" ---

da es nicht in den organismus übergeht, schadet es nicht.

8

Guten Morgen #winke

Hab mir gestern auch ne Schachtel besorgt.
Die PTA hat erst mal nachgeguckt und der Chef selbst hat dann gemeint 3x1. Also 3 St. pro Tag.

Wenns nicht ganz so schlimm ist, trinke ich immer ein Glas eiskalte Milch, das hilft.
Wenns schlimmer wird, lutsch ich dann auch ne Rennie.

LG Blondi 31 SSW