SSW Diabetes Grenzwerte?!

Hallo Ihr!

Wollt mal wissen wo ihr eure Grenzen habt?

Meine sind

< 90 nüchtern
< 140 1 Std. nach dem essen
< 120 2 Std. nach dem essen

Gibt es welche die mehr haben dürfen?
Warum gibt es keine allgemeingültigen Grenzen für Schwangere?

LG
Nadine



1

Hallo,

der 2. Wert durfte bei mir sogar nur 120 sein #schwitz
Mein Arzt meinte, dass wird jetz so Standard werden...

2

Meine Werte sind genauso wie bei dir.

3

< 85 nüchtern
< 140 nach 60min
<120 nach 120min

4

Es gibt Richtwerte nach der DDG für den Glucose-Toleranztest(nüchtern 85, nach 60min 180 und nach 120min 155), wenn man 2 der Werte überschreitet, gilt GDM als diagnostiziert. Dann gibt es noch Kriterien nach Weiss, die sind strenger.
Ich hatte z.B. einen GDM nach Weiss, nach den Kriterien der DDG nicht.

Ich musste 90 Minuten nach dem Essen bei höstens 120 sein.

LG
Susanne

5

Hallo
Ich lebe in Italien und habe meinem Arzt gesagt das in D andere Werte zählen und habe mich auch über andere Werte in dieser SS gewundert. Er sagt das Italien seit einem Jahr den WHO Empfehlungen folgt und das andere Länder das wohl auch bald machen
alt : 100, 140/1 h, 120/2h
neu 92, 130/1h , ?/2 h

wobei meine Nüchternwerte in der letzten SS oft über 100 waren und jetzt dauernd wurde damals nichts gemacht, Morgen wird er mir aber doch evtl Insulin geben, mal sehen. Ist ja doch deutlich höher als der Soll.
Ich denke da hat jeder Diabetologe so seine eigenen Werte.
Ciao aus Italien
Melli