Komische Rücken/Brustkorbschmerzen

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder ganz schlimme Schmerzen. Die kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Ich will's mal versuchen:

Die Schmerzen sind im Rückenbereich, mittig aber kurz unter den Schulterblättern. Also wirklich in jeder Hinsicht mittig. Und sie sind innerlich und bohren sich bis nach vorne durch Brustkorb ubd Lunge durch. Ganz komisch. Und sie sind dumpf, aber heftig.

Ich könnt die Wände hochgehen, weil ich einfach nichts dagegen machen kann. Fühlt sich echt ungesund an.

Weiß jemand, was das sein könnte?

Gruß, Knopf, 20. Woche

1

Klingt ganz so wie meine Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern.

Ich habe festgestellt, dass ich total krumm sitze und es daher kommen kann #gruebel

Geh sonst lieber mal zum Arzt?

LG Nina mit Maximilian Elias morgen 30.Woche #verliebt

2

Hallo,

das hab ich auch von Zeit zu Zeit. Bei mir sinds Verspannungen in der Brustwirbelsäule (das strahlt dann bis in den Brustkorb nach vorn aus). Hatte ich schon vor der SS öfter, kommt bei mir vom Bürojob (krummes Sitzen). Manchmal kamen dann noch Kopfschmerzen hinzu.
Ist in der SS wieder schlimmer geworden, kommt von mangelnder Bewegung, mir fehlt eindeutig auch der Sport. Aber ich darf net...

Ich mache jetzt jeden Tag bissel Rückengymnastik und wenns ganz arg ist, leg ich mir ein warmes Kirschkernkissen auf den Rücken. Bei mir hilft beides.
Wenns nicht besser wird, lass dir Massagen (Manualtherapie) verschreiben.

Kann ja noch heiter werden, bin auch erst 24. SSW.

LG und Gute Besserung
schnettili

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=2786651

ich glaub hier ging es jemandem Anderen schon ähnlich

LG Ute

4

Hallo,
genau das habe ich auch, aber nur links. Kann auch ganz schlecht länger auf der linken Seite liegen.
Naja in etwa 12 Wochen ist es überstanden...

LG Daniela (29. SSW) + Bauchbärchen

5

Ich danke Euch.

Dann werd ich das wohl doch lieber mal ärztlich untersuchen lassen.

Ic hatte das übrigens auch manchmal schon vor der Schwangerschaft, allerdings meist nur, wenn ich irgendwie verdreht gesessen hatte oder so.

Jetzt tritt es täglich auf. Und ziemlich langanhaltend.

Schöne Sch....!#schmoll

Euch allen auch gute Besserung, hoffen wir mal, dass es nicht all zu schlimm wird.

Gruß, Knopf

6

Toll eine Mit- Leidens- Schwester!! :-)
ich habe genau dass gleiche wie du: super heftige schmerzen unter dem rechten Schulterblatt die bis in die Rippen strahlen.
Bei mir dauert es schon seit 3 Wochen und ich habe noch nichts gefunden was dagegen nüzt. Ich hab sämliche Sitzmöglichkeiten die mir zur Verfügung stehen ausprobiert (sofa, sessel, bürostuhl, KÜchenstuhl...), sämtliche sitzarten (mit Kissen, ohne Kissen, Schneidersitz, hoch gelegten Beinen, liegend, halb liegend....), Sport (schwimmen und spazieren gehen) und sogar Yoga und massage ausprobiert.... Nix hilft oder bringt wenigsten ein bisschen Linderung. Und Paracetamol möchte ich auch nicht jeden Tag schlucken.... #heul
Es fängt bei mir morgens an wenn ich aufstehe und verschlimmert sich den ganzen tag über :-[
Meine Hebi meinte dass man da nichts machen kann, wenn ich arbeiten würde, würde sie mich krankschreiben...aber ich mache gerade ein Fernstudium von zuhause aus #augen

Ich könnte einfach nur heulen... und da sagt mir meine Mama gestern "Schatz es dauert "nur noch" 10 Wochen...."#schwitz

Ich hoffe Du findest was dass dir erleichterung verschafft :-D