14-ET und BEL Moxen bitte um Rat

Hallo,
so gestern hat ich FA Termin. Und da ich ja schon seit Mittwoch letzter Woche merkbare Wehen habe, mal mehr mal weniger. Hat er mal geschaut was los ist. Mumu fingedurchlässig und weich. Dann Doppler gemacht auch alles ok. Und ganz zum Schluß habe ich dann so nebenbei gefragt warum ich immer das Gefühl habe Baby dritt in die Leisten, nein da sind die Hände, meinte er zuerst und dann. Sch.....Baby hat sich gedreht und liegt jetzt in BEL und das in der 38 SSW. Ich hatte schon Akkupunktur für den Mumu und Globuli und so...Arzt gleich Kind ist schon sehr grpß und muß per Kaiserschnitt geholt werden.

Hebi will es nun gleich diese Woche noch mit moxen probieren. Hat jemand erfahrung ob das noch funktioniert. Bin zimlich durcheinander. Ist nun alles so schnell....Hatte gehoft irgendwann die Tage mein Baby spontan zu bekommen, nun habe ich Kaiserschnitt am 15.08 geplant solange keine Geburtswehen kommen...

Würde mich über Eucheren Rat und Erfahrungen freuen.
Gruß Flora + 38ssw

1

Also ich selbst hab keine Erfahrungen, aber bei meiner Freundin war es auch so.

Das Baby lag wie ein Klappmesser in ihrem Bauch, mit den Beinen vor´m Gesicht.

Sie hat alles versucht (Brücke machen, Licht in Bauch scheinen, usw.) und auch moxen... bei ihr hat leider alles nix genützt :-(

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir klappt #pro

2

Hi,

meiner hat sich in der 39. Woche gedreht. Hätte es auch mit moxen probiert. Allerdings war ich ein Tag vorher im Schwimmbad und da hat er sich von alleine gedreht.
Alles Gute
katha

3

Unser Sohn lag auch wochenlang in BEL, ab der 32. Woche hat die Hebi gemoxt und irgendwann zwischen der 32. und 34. Woche hat der Kleine sich dann gedreht.
Ob er immer noch brav in SL liegt, ich hoffe es... Bei der letzten VU bin ich fast kollabiert, ergo wurde die Untersuchung samt US abgebrochen.... Bin auf den 7.9. gespannt, dann ist die nächste VU...

Wobei meine Hebi am Montag sagte, sie wäre zwar nicht 100% sicher, aber ihrer Meinung nach liegt Baby weiterhin mit Kopf unten....





LG

4

Hey,

was wichtiger ist...möchtest Du eine natürliche Geburt? DAnn frage schnell in deinem KH nach ob die sowas machen, denn eine normale Geburt in BEL ist möglich u. viele propagieren wieder dazu.

Mein FA u. auch meine Hebi, die gerade von einer Fortbildulngs zur BEL kommt können auch nicht begreifen warum soviele Ärzte sofort zum KS raten.

Ist gar net nötig...In manchen KH sind sie darauf spezialisiert. Oft bekommt man eine PDA damit man nicht selbet presst. Und ein KS ist dann immernoch ratzfatz möglich.

Mein Kleines liegt auch BEL u. ich möchte es normal versuchen....Hauptsachen die Maus setzt sich noch richtig ins Becken...noch fliegt es gemütlich darüber hinweg....

Meine Hebi findet moxen u. auch eine äussere Drehung nicht gut, sie sagt immer die Kinder haben schon einen Grund warum sie es so gemütlicher finden....

Ich hab die Turnübungen versucht u. meins weigert sich:-D

Jetzt mal sehen...

LG Maike 37 SSW

7

In der 30 SSW hat man schon BEL festgestellt und mir gesag ich habe noch Zeit. Uns siehe da in der 34 SSW war ales ok und Baby richtig gelegen. Dann hatte ich ja Mittwoch solche Schmerzen und Wehen, hab gedacht es fängt schon an. Aber US wurde keiner gemacht und nach CTG und einer Nacht im KA durfte ich wieder heim. Aber den Schmerz ist seit dem da, Baby dritt immer in die Blase und Beckenboden, das tut weh und ist auf Dauer echt nervig. Daher wollte ich eben gestern wissen was nun ist und dann wiede Diagnose BEL. Denke auch das das Baby so kommen will, aber wie gesagt Hebi will mit Moxen probieren. Ich denke es ist zu spät. Nein eine spontan Geburt in BEL will ich nicht, man hat mir erklärt das Risiken größer sind wie bei Kaiserschnitt. Unser Krankenhaus ist anscheindend nicht darauf spezialisiert. Ich habe schon 3 Kinder und kann mich mit Kaiserschnitt anfreunden.
Brücke uns so kann ich leider nicht machen, habe eine starke Symphysiendehnung, das ist auch sehr schmerzhaft, daher hatte ich antürlich gehofft Baby kommt schon bald.

Gruß Flora

5

Hi!
Meine Große hat sich auch erst ganz spät in BEL Lage gedreht, so in der 37. Ssw. Ich war nervlich fix und fertig, weil ich darauf gar nicht eingestellt war. Hab ALLES versucht, was es gibt. Nix zu machen. Hatte dann einen geplanten KS - was ich nicht mehr machen würde. Damals hatten mir eigentlich alle Mut zur Spontangeburt zugesprochen, auch mein Arzt, der für spontane BEL Geburten Spezialist ist, aber ich hatte zuviel Schiss. Nun ja. Unser Sohn kam vor 2 1/2 Jahren "normal" zur Welt - ok, er lag auch normal. Aber dennoch... ich würde nie wieder "freiwillig" einen KS machen lassen, denn mir ging's nachher nicht gar gut. Ich konnte mich fast nicht ums Baby kümmern, alles tat sch...weh. Nicht mal richtig hochheben konnte ich die Kleine. Man hatte mir gesagt, man würde es "normal" probieren (mit PDA) und man erkenne dann eh gleich, ob es klappt od. nicht, wenn nicht, würde sofort ein KS in die Wege geleitet. Ich hab mich damals nicht getraut. Jetzt, 5 1/2 Jahre später und eine natürliche Geburt reicher, würde ich's wahrscheinlich anders machen. Muss aber jede mit sich selbst ausmachen. Ich weiß noch wieviel Tränen ich vergossen habe...
Lg und alles Gute!

6

Hallo.
Meine Kleine lag auch in BEL und ich habe alles versucht damit sie sich dreht,aber sie wollte oder konnte einfach nicht.
Ich hatte vorher schon mit Wehen zu tun und moxen soll ja auch Wehen auslösen.
Ich habe mich dann einmal moxen lassen und beim zweiten Termin ging es nicht mehr,weil ich zu viele Wehen hatte.
Beim ersten Mal hat sie sich leider nicht gedreht und ich weiss nicht,ob es letztendlich am moxen lag,aber die Kleine kam dann schon bei 36+4 per Kaiserschnitt auf die Welt,weil ich Wehen hatte und der Muttermund sich geöffnet hat.
Ansonsten kannst du es mit der Indischen Brücke oder mit einer Taschenlampe versuchen.
Viel Glück.
liebe Grüsse

8

Hallo,
wir waren am Montag auch bei der VU (bin allerdings erst 30. SSW).
Die kleine hat sich auch in BEL gedreht, da meinte meine FÄ, das die kleine noch vier wochen zeit hat sich zu drehen.
Ich sehe das alles nicht so ernst, denn das Krankenhaus, in dem ich Entbinde ist auf Geburten aus BEL spezialisiert und wenn es keine Medizinische Notwendigkeit gibt, werde ich die kleine auch wieder Spontan entbinden.

Ich habe das gestern unserer Objektleiterin erzählt, das die kleine mit dem Kopf nach oben liegt und sie meinte nur, das ich ja glück habe und einen Kaiserschnitt bekommen würde.
Ich habe ihr dann nur das mit dem Krankenhaus gesagt und das für mich kein Kaiserschnitt in frage kommt.

Mein Mann hat gestern Abend gesagt, als ich ihm das erzählt habe, wenn die Natur gewollt hätte, das die Babys durch bie Bauchdecke kommen hätten wir nen Reisverschluss am Bauch.

liebe grüße klein-chrissy

10

Hallo,
hier ein toller Geburtsbericht aus BEL
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=2755261

liebe grüße klein-chrissy

9

Hallihallo,

meine Kleine hat sich in der Nacht VOR dem KS (39. SSW wegen BEL) gedreht, haben alle blöd geguckt, weil ALLE (Hebi, Oberarzt, Gyn, usw...) gesagt haben, dass wird nix mehr.

Wir haben ab der 35. SSW 3 mal gemoxt und die indische Brücke gemacht. Die Kleine war danach zwar immer sehr unruhig und hatte Turnstunde, aber richtig gedreht, hat sie sich eben erst kurz vor knapp.

Und jetzt warten wir seit zwei Wochen dass sie sich alleine auf den Weg macht...

Ich drück Dir die Daumen!

liebe Grüße
Marie

11

Danke für Euere Antworten. Nun bekomme ich das 4. Kind und bin total durch den Wind.
Habe auch gehört Moxen kann Wehen auslösen und davor habe ich Angst, ahbe seit einer Woche Wehen, mache muß ich veratmen und dann geht wieder nichts mehr.
Ab besten lasse ich alles auf mich zukommen. Unser Wurm wird schon wissen was es will.....:-)

Danke Gruß Flora