Stechen in Scheide und Gebärmutter

Hallo!



Ich habe da mal eine Frage, bin nämlich etwas beunruhigt.
Ich bin jetzt in der 7.SSW und habe ab und an mal ein Stechen in der Scheide bzw. Gebärmutter.
Muss aufgrund von braunen SB auch Utrogest nehmen. (Nehme es vaginal, auf Empfehlung einer Bekannten, obwohl oral dauf steht...) Mach ich somit doch etwas verkehrt? Gibt es diese Tabletten überhaupt für "vaginal"?

Und, ist es normal dass man das Kind in der 7.SSW (6+1) auf dem Ultraschall noch nicht sieht? (Nur Fruchthöhle und Dottersack)
Meine Gebärmutter ist nach hinten geneigt, kann es damit zusammenhängen?
Entschuldigt meine Fragen, mache mir nur einen Kopf? :-(



LG Sandy

1

Ach ja.
Ich fühle mich im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften total unschwanger. (Kaum Übelkeit, eher habe ich Phasen da könnt ich nur in mich rein mampfen. Und meine Brüste tun fast nicht weh...)

2

Hallo!

Also woran das nun liegt weiß ich nicht, allerdings find ichs komisch, dass du bei sowas auf den Ratschlag einer Bekannten hörst wenn dein Arzt nicht davon gesagt hat, dass du die vaginal nehmen sollst und das so auch nicht drauf steht.... Das wär mir zu unsicher.#nanana
Ich muss die zwar selber nicht nehmen, und verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich würd mich da auf die Anweiungen des Arztes verlassen und nicht selbst rum probieren.#kratz#zitter

Ich würd sagen nimm die, wie es drauf steht wenn du von Arzt keine andere Info hast und ruf sonst vielleicht nochmal in der Praxis an wenns nicht besser wird.

Alles Gute und liebe Grüße honey mit Bauchzwerg 19+0#verliebt

3

Es war ja nicht nur die Bekannte die mir sagte das man sie auch vaginal nehmen könne.
Habe, wenn ich sie oral nehme, die Nebenwirkungen um einiges heftiger.
Und daher riet sie (und andere) mir diese vaginal zu nehmen.

Wird wohl besser sein ich rufe die Ärztin gleich mal an.



LG Sandy

4

Hm... wie gesagt ich nehm die selber nicht,deshalb war das jetzt quasi nur ne Laieneinschätzung.
Ruf am besten mal an und-sicher ist sicher un ddu bist auf jeden Fall beruhigter!

Lg#winke

weiteren Kommentar laden
6

Bei 6+1 ist es vollkommen normal nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Da kann ich dich beruhigen.

Bei den anderen Fragen kan ich zwar nicht helfen.... aber ich muss noch was los werden:...

ich find es unverantwortlich ... gerade in der SS .... mit Tabletten/ Medikamenten so leichtsinnig umzugehen.
Wie kann man orale Tabletten Vaginal verwenden, weil es eine Freundin gesagt hat!?! Du hättest deinen Arzt mal drauf ansprechen sollen.

7

Guten Morgen,

auf der Utrogestpackung steht die orale Einnahme - aber fast jeder Arzt sagt sie vaginal zu nehmen, war bei mir auch so und ich komme aus der Kinderwunschbehandlung. Die Nebenwirkungen sind vaginal wesentlich abgeschwächter als sie oral zu nehmen. Also da mach dir mal keinen Kopf es gibt keine unterschiedlichen Utorgest, du hast schon die richtigen. Ich würde das Strehen und Ziehen trotzdem abklären lassen .

LG Sandra und ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir.