17.ssw-wie viel habt ihr ca zugenommen??? bitte ehrliche antworten ;o)

meine frauenärztin meinte, alles was bis ende 5.monat zugenommen würde, wäre mama und nicht baby und das müsste man danach wieder abnehmen. hab bei 56kilo (1,69m, aber leichte knochen) gestartet und bin inzwischen (17.ssw) bei 59,5kg.
nun hab ich do termin und sie findet sicher, ich hätte zu viel zugenommen. hab aber auch schon einen unübersehbaren bauch ;o)
bitte um verlgleichswerte. daaaaaaanke #winke

1

juhu bin auch in der 17 woche und bin eine mollimama...habe bis jetzt....8kg....abgenommen *gott sei dank*;-) aber das böse ende kommt bestimmt noch#winke

2

sorry da kann ich dir nicht helfen... bin in der 16 ssw mit dem 2. kind und habe bisher 4 kilo abgenommen....

3

bin erst 16.ssw ... auf 1,78m wiege ich jetzt 65 kg - hab 11 kg abgenommen seit der SS!

4

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich heftig zugelegt, allerdings erst später. Nach der Geburt blieb das ganze Fett (so um die 15kg insgesamt) auch noch ein Dreivierteljahr drauf, um dann ganz von alleine wieder zu verschwinden...

Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen.

5

huhu,

ich bin nun in der 22SSW und hab 1 kilo bis jetzt abgenommen :D
Aber in meiner ersten SS hab ich in dieser Zeit schon 8 Kilo zugenommen #schmoll
Also deins finde ich nun nicht sonderlich schlimm?

LG Jessy

6

War in meiner 17ssw noch nicht wieder an dem Startgwicht von dieser ss.
Also noch hab ich nichts zugneommen.
Ich denk ich zwei Wochen wird das alles anders aussehen. Bin aber im ganzen schwerer als du...#hicks
lg Britta 19ssw

7

Hallo,
also ich würde sagen das ist total normal. Ich hatte auch bis zur 18Ssw 3 Kilo zugenommen. Jetzt bin ich in der 30.SSw und habe 9Kilo zugenommen also immer nich gut denke ich.

Laß dich nicht verrückt machen. Das ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders.
Bei mir ist es jetzt die 3.SS und ich nehme wieder anders ,zu wie bei den anderen Beiden.

Lg
Christiane

8

Ich hab von der 9. Woche zur 17. Woche 1 kg zugenommen. Meine FÄ meinte, bis zum 6. Monat sollte man nicht mehr als 4 Kilo zunehmen. Aber in den letzten Wochen war ich unartig. Ich glaub, morgen haut sie mir auf die finger. Ich wieg mich auch nur bei ihr, bin eh alle drei bis vier Wochen da.

Liebe Grüße

amonet bei 21+0

9

schönen guten abend,

das sind ja mal sorgen. ich finde nicht, dass 3,5 kilo viel ist. ich hatte in der 17 ssw ungefähr gleichviel zugenommen. bei 1,76m angefangen mit 78,6 kilo, bei 16+6 waren es dann 81,8 kilo. bin mal gespannt was die waage morgen anzeigt.
solange die waage nicht völlig ausschlägt mache ich mir keine sorgen und wenn danach 5kilo zuviel auf der waage sind, ist das doch auch nicht dramatisch, wofür gibt es die laufschuhe.
grüße und schönen abend und donnerstag einen schönen termin!