Kann mir jemand die Angst nehmen? ICSI positiv

Hallo Mädels

ich hatte am 12.08. Punktion und am 14.08. Transfer. Der Bluttest am Montag war Positiv! Der Wert war nur bei 45...sofern ich das richtig verstanden hab am Telefon! War meine erste ICSI.
Mir wird jetzt 2 mal die Woche Progesteron Depot gespritzt und Utrogest auf 2•4 erhöht. Ich hab ab und zu ein wenig braunen Ausfluss...nicht jeden Tag und wenn dann gleich nachdem ich das Utro eingeführt habe.

Ist jemand von euch trotzdem Ss geblieben?
Hab echt Angst! War vorher noch nie Ss und wünsche mir jetzt umso mehr das es bleibt!#zitter

Lg Nadine

1

Hallo
Ich bin zwar ganz normal schwanger geworden aber bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 7 ssw. starke rote Blutungen. Lag deswegen auch 4 Tage im KH und habe Utrogest bekommen.
Dann war es so das ich bestimmt noch ca. 7-10 Tage Schmierblutung hatte.
Alles ist gut gegangen. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Du solltest halt nur viel liegen wenn das möglich ist. Schone dich, gerade die Anfangszeit.
Viel Glück...
LG Dover

2

Hallo Nadine, erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn du leicht bräunlichen Ausfluß nach Einführen von Utero hast, dann kann es gut möglich sein, dass das eine Kontaktblutung ist.
Also der Muttermund ect. sind in einer SS extrem gut durchblutet, und darum blutet es leicht nach Berührung. Viele haben das nach Sex, Muttermund abtasten, Untersuchungen beim FA.

Ich hatte in meiner 1. SS auch am Anfang Schmierblutung- da wußte ich noch nicht mal, dass ich schwanger bin. Das kann gaaanz normal sein und viele Frauen haben das.

Wenn du solche Angst hast, geh morgen nochmal zum Kiwu- die können dir sicher helfen.

Ansonsten- denk positiv! Es hat schon mal geklappt- du bist schwanger. Das können viele nach einigen ICSI nicht sagen. Dein Körper kann es also, das ist super!
Es wird klappen, und wenn nicht, dann beim nächsten Mal!


Ich drück dich ganz doll #liebdrueck und wünsche dir, dass alles bestens verläuft!!!

3

Danke deine Worte haben mir Mut gemacht!
Ich muss am Montag eh nochmal hin und werde dann mal nachhaken!

Dir wünsche ich noch eine schöne Schwangerschaft#herzlich

lg Nadine#sonne

4

Hallo Nadine,

erstmal ein vorsichtiges Glückwunsch!!! Ich kann sehr gut verstehen, dass Dich eine gewisse Unsicherheit und Angst plagt, da ich selber nach der 4. künstlichen Befruchtung ss geworden bin (2.ICSI, 2.KYRO,1 FG) !

Ich hatte diesesmal keine Blutung, aber mein erster BT war auch nur bei 40!!!

Ich wünsche Dir alles Gute #klee und hoffe Du bleibst hier #liebdrueck!!!

LG
schnuggi
25.SSW

5

Guten Morgen,

ja mir ging es genauso - 2. Kryo nach ICSI positiv, zu niedriger Progesteronwert der sogar zwischenzeitlich noch mal gesunken ist (schlechtester Wert 8,1). Ich habe genau die gleiche Dosierung wie du bekommen, 2 x die Woche Spritze (bis zur 12. Wochen) und 2 x 4 Utrogest (hab ich über die 12. Woche hinaus bis die Packung leer war genommen) - und bis jetzt (23. SSW) sieht alles super aus. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe mir auch große Sorgen und Gedanken gemacht, dass irgendwas schief geht und auch auf jedes Anzeichen meines Körpers gehört.

Die guten Ratschläge, abwarten und ruhig bleiben fruchten leider nicht immer, aber trotzdem kann ich dir aus meiner Erfahrung nur sagen, es gibt leider nichts anderes als abwarten, positiv denken und sich freuen. Auch wenn es verdammt schwer ist.

Ich habe mir zudem noch einen Angelsound gekauft, ob Segen oder Fluch ist Geschmackssache und dazu wirst du auch hier die unterschiedlichstens Meinungen hören. Ich hätte das Glück jedesmal sofort den Herzschlag meines Babys zu finden und das hat mich wahnsinnig beruhigt. Aber wie gesagt, du musst auch immer die andere Seite betrachten und damit umgehen können wenn du auf Anhieb den Herzschlag nicht findest - stell ich mir auch nicht einfach vor.

Selbst nach der 12. Woche hatte ich immer noch Angst - da hat sich bei mir erst so in der 16. SSW gelegt.... seit der 20. Woche spüre ich das Baby ganz leicht und von Woche zu Woche heftiger, so dass ich den Angelsound so gut wie gar nicht mehr benutze.

Falls du noch Fragen hast kannst mich gerne anmailen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für euer Wunschkind, glaub mir es wird alles gut.

Ganz lieben Gruß Sandra