Schwangerschaftsvorbereitungskurs - macht ihr den??

ich finde die Doppelstunden ziemlich lästig....das zieht sich wie n Kaugummi, aber man bekommt ja doch einiges mit .... macht ihr den GVK???

lg

1

Also, nen Kurs, um mich auf die Schwangerschaft vorzubereiten, hab ich eigentlich nie gebraucht.
Man wächst ja mit seinen Aufgaben. :-P

















#rofl
Solltest du GEBURTSVorbereitungskurs gemeint haben: hab ich in der 1. Schwangerschaft gemacht, war hilfreich und schön. In dieser Schwangerschaft jetzt hab ich's mir geschenkt.

2

Ich habe einen gemacht....war hilfreich finde ich!

Bei mir war es 7 abende...je 2 Stunden!
Die Zeit vergeht dann echt schneller!!!

Lg

3

Huhu,

wir hatten einen Crashkurs am WE. Also Samstag und Sonntag jeweils 3 Stunden. Super Hebamme, Super Truppe. Wir haben viel gelacht. Für mich persönlich war nur wenig neues dabei, da ich viel im Internet stöber und auch hier schon einiges gelesen hatte. Trotzdem sehr interessant.

Liebe Grüße
Mausie 33.ssw

4

Hallo,

ich mach einen, bin quasi grad mittendrin (Mittwoch ist der 4. von 6 Abenden).

Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. Meditation, verschiedene Atemtechniken etc. - ich glaub, ich bin einfach nicht der Typ für sowas. Die wirklich interessanten Infos kommen immer erst in der letzten halben Stunde.

Wobei ich den Kurs eigentlich später machen wollte, bin auch die mit dem spätesten ET in dem Kurs. Aber der spätere wäre wohl zu spät. So komm ich direkt aus der Arbeit in den Kurs und kann auch gar nicht so schnell umschalten.

Ich finds schon gut, den Kurs zu machen, weil ich Angst hätte, was zu verpassen. Aber wirklich hilfreich finde ich ihn bis jetzt nicht.

LG
sunny

5

Wir werden den schon machen. Einfach weil es das erste ist und ich denke mir, schaden kanns ja sicher nicht. Außerdem freu ich mich drauf, andere Schwangere zu treffen.
LG Nadja 19+3

6

Unser Kurs beginnt erst nächste Woche und ich freu mich drauf!
Ich denke es kann hilfreich sein und vor allem freu ich mich drauf neue Leute kennenzulernen.
Eine Freundin macht den Kurs jetzt schon und ist begeistert, also bin ich gespannt!

7

ich hab mich für einen angemeldet
werde ihn am 18.10 beginnen

aus dem Grund weil meine erste SS schon über 7 jahre zurückliegt

klar weis man instinktiv was man machen muss wenn es los geht
aber mal sehen vielleicht bekomme ich ja noch einiges mit und hab spaß dabei

jesi 22ssw

8

Hallöchen,

ja jeden Montag 1,5 Std. :)

ich finde ihn klasse, schon allein unsere Stimmung immer... finde ihn auch eig. recht Hilfreich wenn man fragen hat und so...
bei uns ist er gemischt mit SS-Gymnastik, Gespräche und und und...

haben aber auch die beste Hebi :)

werd ihn bestimmt vermissen.... aber dafür gibts dann bald Rückbildung ;)


lg

9

Hallo,ja wir machen auch einen GVK.Am Mittwoch ist es unser 2 Abend von insgesamt 5 Abenden.Hatte einen schon mal vor 4 Jahren gemacht.Ist für mich nochnmal eine Auffrischung.weil alles weiß ich auch nicht mehr von damals.Und ist auch sehr lustig und intressant dort.LG