Alle machen mich verrückt

Hallo Ihr Lieben, ich habe nun Halbzeit und bis jetzt eine wirklich wunderbare Schwangerschaft. Keine Übelkeit, kein Erbrechen, tolle Haare, tolle Haut, ich kann 4-5 Mal die Woche noch locker 2000m schwimmen usw. Alles ist wunderbar entspannt gewesen und ich genieße es sehr mit meinem Partner all die Wochen in solcher Ruhe erleben zu dürfen. So, dann kommt plötzlich die Wende. Seit 2-3 Tagen spüre ich kaum noch (oder evtl gar nicht mehr) das Baby und dachte mir dabei genauso wenig wie mein Freund. Doch von allen Richtungen kommen nun die Kommentare..das ist nicht normal, musst gleich zum Arzt...hast du gelben Ausfluss, dann auch schnell zum Arzt...usw bzw. uvm. So, nun bin ich tatsächlich beunruhigt. Ich sollte hier noch erwähnen, dass wir nur am Anfang beim Frauenarzt waren, dann nicht mehr. Gewicht, Blutdruck und Urinkontrolle mach ich wöchentlich selbst und von Ultraschallbilder halte ich nicht viel. Hätte Gott gewollt, dass ich mein Ungeborenes sehe, dann wäre mein Bauch gläsern in der Schwangerschaft. Eine Frage an die Frauen, die Erfahrung mit Schwangerschaften haben. Gibt es manchmal so einen "Stillstand" beim Baby im Bauch oder muss man täglich irgendwelche Bewegungen spüren? Mir gehts wirklich blendend, ich hab weder Schmerzen noch ein Ziehen noch sonst irgendwas...wäre dankbar einen Tipp von erfahrenen Müttern zu bekommen. Es bedankt sich schonmal im voraus...bibi#sonne

1

Stillstand kanns immer mal geben. Würd mir jetzt noch keine großen Sorgen machen. Bin der Meinung, dass Du´s merken würdest, wenn was nicht stimmt. Wird bestimmt bald wieder strampeln

ABER: Jetzt muss ich doch mal den Zeigefinger heben, auch wenn ich sonst net so bin #nanana #nanana Vorsorge ist wichtig! Selbst wenn Du von US nix hältst, wird da ja noch mehr gemacht! Ich finde wir sollten froh sein, dass es diese Möglichkeiten gibt! ... sorry, meine Meinung

2

Es gibt gute Gründe, warum die Vorsorge in der Schwangerschaft so ist, wie sie ist. Du willst sie nicht und jetzt bist Du verunsichert.

Was soll man dazu sagen? Geh zum Arzt, wenn Du Dir Sorgen machst. Dein Bauch ist nicht gläsern und hier gibts auch keine Hellseher.

Noch ne andere Frage: Habt Ihr nen Fernseher?

3

Also ich will dir nicht zunahe treten oder so....

Aber.....
ich finde dafür gibt es Frauenärzte...das man zur Vorsorge dort hingeht und es nciht zu hause selber macht!
Hätte gott gewollt das wir sowas allein machen würde es kein FA geben!

Du musst wissen womit du dich wohler fühlst, aber ich muss ganz ehrlich sagen, du solltest an dein kind denken , nicht nur an dich!
Ich mein Du musst ja kein Ultraschall machen wenn du nciht willst dann sagst du es halt aber so der rest..ich finde fürs kind ist es wichtig, aber das ist meine Meinung!

Wenn du so eine Meinung hast (ich geh nciht zum FA mach lieber alles allein)
Dann solltest du dich nciht drüber beschweren wenn du dein kind nciht spürst und von den anderen nur kommt geh zum arzt!
Ich finde das unverantwortlich! Wenn du es nciht spürst solltest du wenigstens einmal zur Versorge zum Arzt gehen!

LG

4

Hi,

echt wahr? Kein Fake?

Du gehst du keiner Vorsorgeuntersuchung?!!

Ich hoffe, dass du da keinen Fehler machst und nicht nicht später so was sagst wie "Wenn Gott gewollt hätte, dass mein Kind sehen kann, hätte ich es auch nicht blind geboren!" (Nur um ein blöders Beispiel zu nennen).

Ich für meinen Teil verstehe das nicht - aber muss ich wohl auch nicht.

vg

5

Ach und zu dem mir gehts wirklcih blendend kein zeihen kein nichts...

Ist das deine erste SS?
Du bist erst in der 19 SSW......da hatte ich auch noch ncihts...

Das kommt bei mir alles mit der Zeit!
Glaub mir......das läuft nicht immer alles so rosig wie man denkt!

LG Jasmin (31 SSW)

6

Ganz ehrlich: Ich kann deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen#nanana. Die Untersuchungen werden doch nicht ohne Grund gemacht. Wenn du dein Baby nicht spührst, kann das auch was schlechtes bedeuten!!

Ich würde soch mal zum Arzt gehen, wenn du dein Kind überhaupt nicht mehr spührst. Kann sicherlich normal sein, aber wie gesagt muss es nicht.

Gruß

Jeanette (21. SSW#blume)

7

hallo bibi,

es freut mich, das du eine schöne ss erlebst, das du von uschall nichts hälst ist in ordung.... gibt ja genug kritiker deswegen...
nun aber, ist es sinnvoll zur kontrolle zu gehen, da du ja halbzeit bist, kann man die herztöne gut hören, es zwingt dich natürlich keiner das per ctg machen zu lassen... aber es ist nicht ohne grund, das man schwangerschaftsvorsorge macht.
wenn du lieber alternativ statt klinisch bzw schulmedizinisch betreut werden willst, dann such dir eine hebamme, die kommt alle vier wochen zu bzw du zu ihr, sie hört dir mit dem klassischen höhrrohr die herztöne, macht kontrolle des blutdrucks, urin und aber auch ph wert. alles ohne vierlefanz....
und die hebammen haben absolut erfahrung.
zu den bewegungen deines babys, kommt natürlich dazu, das es enger wird im bauch und das baby nicht mehr so viel platz hat zum toben....
aber, um eine weiterhin schöne und harmonische ss zu erleben, solltest du dich verantwortungsvoll um die gesunde Entwicklung deines Kindes kümmern, und regelmäßige kontrollen machen lassen.

lg julia

8

Kontrollierst du deinen Muttermund und Gebärmutterhals selbst?
Kannst du durch Ertasten erkennen, ob dein Baby zeitgerecht wächst?
Ob du genug Fruchtwasser hast?

Wenn nicht, dann geh wenigstens zu einer Hebamme.

10

Übrigens, da ich gerade sehe, dass du in Italien lebst:

Willst du alleine zuhause entbinden?
Wenn nicht, dann brauchst du deine monatlichen Blutuntersuchungsergebnisse in einer Mappe, sobald du zur Entbindung ins KH gehst.
Die Morfologica aus der 22. SSW muss ebenso in der Mappe sein, du wirst also um die US-Untersuchung nicht herumkommen.

9

hi,

ich gehe zwar immer zur vorsorge - aber lass dich hier nicht so dumm anmachen, weil du es nicht tust! dieser ganze vorsorge trubel in der schwangerschaft wird nur in deutschland so extrem gemacht! in anderen ländern gibt es viell. höchstens 1x us - bei uns mind. 3x - und dann diese vielen tests, die einem aufgeschwatzt werden....

aber andererseits: wenn du dir selbst nicht mehr sicher bist, ob alles in ordnung ist oder nicht, dann spricht doch nix dagegen, dass du zum arzt gehst, oder?

lg und alles gute!

12

Es heißt nicht ohne grund VORSORGE!!!!!

Man hat eine Verantwortung seinem Kind gegenüber!
Natürlich wird hier in Deutschland vllt einiges zu hoch gehalten, aber seid doch froh das es so ist!
Ich bin froh das mein FA mich untersucht auch wenn ich vorher nie gern dort hingegangen bin!
Aber ich denke einfach das immer was passieren kann und da kann ein geschultes Auge oder Höndchen eben doch mehr sagen als wir!!!!!

Tut mir leid ich kann nur den Kopf schütteln!!!!!

13

Nee Du in anderen Länder gibt es auch massiv Vorsorge. Ich lebe in Frankreich: 3 US sind das Minimum (12., 22., 32.SSW) (jedesmal mit Doppler) und Blutabnahme habe ich 1x monatlich obwohl ich völlig gesund bin. Nackenfalltenmessung und Feindiagnose sind bei uns Pflicht.
Ausserdem gibs hier keine Alternativen zum KKH um zu entbinden: weder Hausgeburt, noch Geburtshaus...
Also ich finde, von hier aus gesehen, ist es in deutschland relativ cooler
:-p

weitere Kommentare laden