selbstgesuchte pilze???

hallo ihr lieben...
würdet ihr in der ss selbstgesuchte pilze essen??????

1

Ehrlich? Nö - die würde ich nicht mal essen,wenn ich nicht schwanger wäre...#schwitz#zitter

LG
Andrea

2

warum nicht??

6

Weil Pilze so eine Sache für sich und leicht zu verwechseln sind. Wenn du dich super gut auskennst,ist das ja kein Problem

3

von superprofis, die das schon jahrelang machen, schon ...

von einem hobbysucher, der mit buch durch den wald stapft nicht wirklich ...

wenn du toxo negativ bist, dann nur gut gekocht.

lg
tanja

5

ich geh ja schon jahre lang und nehm nur die die ich kenne mit....
also meinst du lieber nicht???

8

Na sorry- wenn du eine Marone kennst- dann ist das auch kein anderer Pilz! Wenn du seit Jahren gehst, weißt du, wie Pilze aussehen- dann würd ich die auch bedenkenlos essen.

Oder bist du der Meinung, du nimmst einen falschen mit???#schwitz
Wenn du die Angst hast- solltest du NIE selbstgesuchte Pilze essen!#rofl

Laß es dir schmecken!

weiteren Kommentar laden
4

ganz ganz ehrlich?????


neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

1. ich würde mir nie zutrauen giftig und ungiftig zu unterscheiden.
2. hab ich das vertrauen auch nicht in jemand anderen.


ist aber nur für mich gesprochen. wenn du einen pilz experten am start hast, dem du 100% vertrauen kannst, dann lass es dir schmecken

liebe grüße
maren

7

Natürlich! Vor allem, wenn ich sie selber gesucht habe! Die kommen das ganze Jahr über in Gulasch, Soßen ect...., da könnt ich ja die Hälfte von dem, was mein Männe mir so kocht, nicht essen!

10

Ich habe erst vor 3 Wochen eine lecker Pilzpfanne gegessen, mein Papa geht seit vielen, vielen Jahren Pilze sammeln, der erkennt die blind!!
Da ich aber Toxo negativ bin eber nur gekocht.

Laß es Dir schmecken#koch

glg summer-breeze 27.SSW

11

NIEMALS, nachdem mein Opa fast an einer Pilzvergiftung gestorben wäre, und das nach 50 Jahren problemlosen suchens und Verzehrs. Zum Glück waren wir an dem Tag alle verhindert, sonst hätten wir das alle gegessen, mein Bruder war damals erst 2...


12

nein - und zwar nicht, weil ich nicht wüsste was für Pilze das sind (das hab ich mit der Muttermilch aufgesogen), sondern weil mir die Strahlenbelastung und Giftstoffbelastung zu hoch wäre!

13

Hallo,

habe ich erst letztens gemacht. Ich selbst kenne lediglich den Fliegenpilz (und den lasse ich lieber stehen) und erkenne ganz sicher den 'Schleimi' (Butterpilz).

Weil es meinen Schwiegereltern ähnlich geht, haben wir alle Pilze stehen lassen und nur die mitgenommen, wo wir uns alle sicher waren, daß es Butterpilze sind.

Und das würde ich auch 'unschwanger' nicht anders machen.

Ansonsten lieber Pilze aus der Konserve (aus dem Laden - keine selbstgemachte).

LG

14

Ich habe vor 2 Wochen (da war ich noch schwanger) auch selbstgesammelte Pilze gegessen. Gut, nicht ich habe gesammelt, aber dem Hobbysammler habe ich vertraut. ;-)

Mir geht es gut und meinem Kind auch #herzlich