TIA in Schwangerschaft

Also ich erwarte mein 7. Kind.
Mein letztes ist jetzt 10 Monate alt und ich hatte in der Schwangerschaft eine TIA.
Nun soll ich nach Berlin in eine Klinik und man soll mir Medikamente geben die das Blut verdünnen.
Schadet das dem Kind nicht?
Naja kann ja dort fragen, aber bis dahin dauert es noch.
Hatte jemand von Euch schon eine TIA?

Würde mich über Antworten freuen

Grüßle Caro

1

ich weiss nicht, was TIA ist, aber auf dieser Seite kann man Inhaltsstoffe eingeben und nachlesen, ob es OK ist in der SS:

http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

lg
tanja

2

TIA ist ein leichter Schlaganfall.

3

ASS ist ok und niedrige molekulares Heparin ist auch ok ... eine Vollheparinisierung macht man soweit ich weiß nicht

Gute Besserung!

4

Was genau die Wirkstoffe bei Deinem Baby anstellen, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings frage ich mich, warum Du überhaupt so ein Risiko nochmal eingehst?

Ich halte das für sehr verantwortungslos, nicht nur dem Baby gegenüber, sondern auch den Kindern, die Du bereits hast.

Sei mir bitte nicht böse.

5

Ich habe noch was vergessen:

Ich wünsche Dir natürlich trotzdem alles Gute und eine schöne SS und hoffe, dass alles glatt läuft!

6

Eine TIA (transitorische ischämische Attacke) ist praktisch ein kleiner Schlaganfall!!! Da überlegst du, ob die Medikamente dem Kind schaden???

Die Standardmedikation wird ASS auf Dauer sein. Heparin nur nach gründlicher Abklärung. Also rel. geringes Risiko für's Kind im Vergleich zum Risiko für die Mutter ohne Therapie, oder?

Auch Carotis PTAs gelten bei Z.n. TIA als mögliche Behandlungswege.

7

Also was heißt verantwortungslos?
Das Risiko ist wohl ob schwanger oder nicht das gleiche.
Ich hätte diese TIA ohne Schwangerschaft genauso haben können.
Und ja ich werde versuchen durch die Medikamente das Risiko so weit wie möglich zu minimieren.