Rötel Immunität so unterschiedlich?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir erklären, wie ich bei der ersten SS Rötel Immunität 1:16 hatte Schwach Positiv und jetzt bei der zweiten SS Rötel Immunität 1:32 ?

Vielen Dank für eure Antworten

Lg

1

Meine Immunität liegt bei 1:128
In einem Buch hab ich gelesen das die Immunität immer höher wird, je öfter man mit Menschen die Röteln haben in Verbindung kommt.
Bei Kindergärtnerinen seien Werte von 1: über 1000 normal.

2

Vielleicht hattes Du in der Zwischenzeit unwissentlich Kontakt zu jemandem, der Röteln hatte, und Dein Immunsystem hat darauf reagiert.

Lg Steffi

3

Hmm wüsste nicht das jemand in der Umgebung Röteln hatte...!

Naja und ich dachte schon es wäre wieder gesunken... meine erste SS - FG hatte ich 1:32 die zweite SS 1:16 und jetzt 1:32 deswegen hat mich das schon gewundert!

4

Du kannst ja auch Kontakt zu jemandem gehabt haben, der z.B. noch in der Inkubationszeit war und erst kurz danach erkrankt ist. Man bekommt es ja nicht bei jedem Bekannten, jeder Kassiererin, jedem Busfahrer mit, oder? ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
das ist ja genau eine Titerstufe höher! Das liegt einfach nur an der Testauswertung!
Also am Labor!
lg