Mal was ganz Doofes: Was zählt bei euch als Morgenurin?

Sorry, jetzt muss ich mal was total Blödes fragen..

Morgen hab ich um 07.15 Uhr meinen Termin in der Klinik für die abschließenden Untersuchungen (Blut, Urin, CTG, EKG, Gespräch mit dem Anästhesisten etc.).
Dafür soll ich einen Becher Morgenurin mitbringen.

Nun ist es ja so, dass ich pro Nacht etwa 2-3x aufstehe und auf Toilette gehe.
Nehm ich jetzt den Urin von 04.00 Uhr oder den von 06.00 Uhr?!?
Im ersteren dürfte die Konzentration aller relevanten Werte doch höher sein, oder?! #kratz

Wär dankbar, wenn ihr mir da mal aus der Zwickmühle helfen könntet!
Danke! #blume

LG aus Italien
Simone KS-10

1

Der erste nach dem Aufstehen

2

Aber ich steh ja öfter auf.. #kratz

3

Der Urin sollte ca. 4 Stunden in der Blase sein. Zumindest ist das z.B. so, wenn man zur Eisprungkontrolle Stäbchen und Monitor benutzt!
... sonst ist die Konzentration geringer, je kürzer!
Grüße!

4

Ich würde den nach dem richtigen aufstehen benutzen :)

5

Meine FÄ hätte in dem Fall gern den von 6 Uhr :-).

6

also ich nehm immer den, wo ich richtig aufstehe und mih nicht nochmal ins bett lege ( stehe auch 3-4 mal in der nacht auf)