Ganz stark geruchsempfindlich...

Hallo Mädels,

ich drehe durch. Ich kann meinen Mann nicht mehr riechen, zuviel Eigengeruch , obwohl er nicht viel an "künstlichen" Sachen an sich trägt.
Genauso meine Kinder, jeder von ihnen hat seinen eigenen Geruch. Das schönste was es auf der Welt gibt...
Seitdem ich schwanger bin aber nicht mehr.. Ich kann momentan garnichts riechen ohne dass sich mir der Magen umdreht.. #augen

Zigartten auf der Straße, Essensgeruch ,vor allem angebratene Zwiebeln!!! und die kommen so gut wie in jedes Essen.
Ich kann nicht mehr durch die Straßen gehen und schon garnicht mit der Bahn fahren, soviele Gerüche und ich hab Angst dass ich mich unkontrolliert übergeben muss..
Vor allem das mit meinem Mann und die Kinder , das macht mir schwer zu schaffen... :-(

Kennt ihr das? Hört das wieder auf?

Liebe Grüße und danke im voraus,

Lucie mit Mirja, Thore und Krümmelchen (8.ssw)

1

So extrem hatte ich das zum Glück nicht, aber ich denke in einer SS ist nichts unmöglich! Ich musste meinen Mann mal zum Essen in die Küche "sperren" weil ich denn Essensgeruch nicht ertragen konnte! Hab dann erstmal im Ess-/Wohnzimmer ne halbe Stunde alle FEnster aufgerissen, bis ich sicher war, den Geruch bekämpft zu haben! Aber das war auch so in der 8.-10. SSW, jetzt hab ich das zum Glück gar nicht mehr. Toi toi toi das es auch so bleibt :-)

2

kenn ich war und ist bei mir immernoch schlimm, meinen mann kann ich mittlerweile wieder richen, meine hunde machen mir immernoch probleme...
ich hoffe einfach das es bald besser wird.
ein mittel dagegen hab ich leider auch nicht, da werden wir wohl durch muessen, aber du bist auf jeden fall nicht allein.

wintersun + #ei 14ssw

3

Hallo,
also mit der Geruchsempfindlichkeit hast du ja ganz schön zu schaffen. Du tust mir richtig leid und ich hoffe dass das bei dir bald wieder aufhört. Ich hatte zwar auch so meine Problemchen damit ( Zigarettenrauch und der Duft der Pampers meiner Tochter ) aber nicht so schlimm wie du. Bei mir dauert es noch immer an ( morgen 18.SSW ). Vielleicht solltest du mal mit deiner Ärztin darüber reden, die kann dir sicher sagen wielange sowas andauern kann.
LG

4

Na hallo#winke muss sagen das habe ich immer noch werde jedesmal sauer wenn mein mann wieder so riecht von arbeit und nicht gleich duschen geht#nanana...kann auch immer noch nicht alles wieder riechen ist halt so in der schwangerschaft#gruebel...schaffen wir schon ist doch nicht für immer#rofl lg#liebdrueck

schönen tag euch mitschwangeren#winke



Anja mit babygirl inside morgen 28 ssw#schwanger schon lol#huepf

5

Hallo du,

Ich kann da voll mitfühlen.
Ich habe auch so komische Situationen.
Z.B. kann ich den Kühlschrank nicht öffnen (was manchmal gar nicht schlecht ist =) ...) Blöd nur, wenn ich dem kleinen Frühstück für den Kiga machen muss.
Am Anfang konnte ich den geruch von Schmutzwäsche nicht ertragen oder den Obst und Gemüsebereich im Supermarkt.
Und Bahn fahren kann ich auch nicht wirklich gut, ich muss ständig würgen.
Ebendso beim Husten BäääääH
In meiner ersten SS hatte ich extreme Probleme mit Ei und Käse.

Lg Ilka und Fynn- Luca (4) an der Hand + Babyinside (18+6)

6

na dann sei mal froh das das Güllefahren bei euch vielleicht nicht aktuell ist.

Ich konnte im August 2008 kaum ausm Haus wenn das so gestunken hatte. Hatte dicke verquollene Augen welche Tränen spriessen ließen und habe es dann mit wohlschmeckenden und auch intensiveren imm Geruch Bonbons versucht.

Jegliche Arten von Geruch waren bei mir tabu.
Ich konnte nicht mal meiner Nichte die vollgekackten windeln wechseln.

7

Oh ja das kenne ich auch...
In meiner ersten SS war es das Parfüm meiner Kollegin im gleichen Büro und ich hab das kaum ausgehalten...
In der jetzigen war es das geliebe Reis-Gemüsegericht meines Mannes und ich hatte das Gefühl er macht es ständig... :-[
Nur der Gedanke jetzt daran läßt mich die Zähne knirschen.

Aber alles geht GSD wieder weg...

LG Misaki 36SSW