Ab wann meldet man sich im Krankenhaus zur Geburt an? Und Frage zur FD

Frage steht ja schon eben, interessiert mich gerade , vorallem wenn man ein besonderes KH im Blick hat...


Die andere Frage, was ist, wenn der FA net zur FD überweist, man diese jedoch unbedingt will, muss man die Kosten dann komplett selber tragen?
Wenn ja, wisst ihr wie hoch?


LG

Jessi

1

Hallo Jessi !

Ich habe gehört, daß man sich hier in München in manchen Kliniken bereits um die 11.SSW herum anmelden muß.
Da ich wieder eine Hausgeburt plane, interessiert mich das nicht wirklich, aber ich höre immer Geschichten von anderen ...
Frag doch einfach in Deinem Wunschkrankenhaus nach !


Liebe Grüße,

Katrin

2

zur FD kann ich nichts sagen,die haben wir nicht machen lassen.

mein FA sagte, dass ich mich in der 36. SSW im KH vorstellen soll. Ist okay so, weil Püppi eh ein KS wird.

Wenn du Probleme hast kannst du dich sicher schon früher in deiner Wunschklinik vorstellen.

LG

Kerstin

3

Ich bin in der 36. Woche und noch nicht angemeldet.... Ich hab allerdings ein bestimmtes KH in das ich fahre und fertig, mein Arzt ist da Belegarzt...

Kosten der Feindiagnostik variieren sehr stark, aber mit 200-300€ +/- musst Du sicherlich rechnen...



LG

4

quatsch so hoch sind die Kosten garnicht man zahlt um die 30 euro für Blutuntersuchung und um die 90b euro für fd ultraschalluntersuchung.Also 200-300 euro ist wirklich übertrieben....

6

Mit Feindiagnostik ist in der Regel der US um die 20.-22. Woche, dieser große Organultraschall (nicht das 2. Screening) in einer Spezialpraxis gemeint.


Das was Du beschreibst ist wohl eher das Ersttrimesterscreening mit US und Blutuntersuchung. Und selbst da ist der von Dir genannte Preis noch recht günstig.... ;-)

weitere Kommentare laden
5

Bei mir wurde die Fd von der Krankenkasse bezahlt! Ich wurde gefragt ob ich hin will oder nicht! Ich wollte hin! Da hat er eine Überweisung geschrieben und alles war Okay!

Ich habe mich nicht vorher angemeldet! Hatten nur vorher mal den Keisssaal gesehen! Aber Jedes KH ist ja anders Erkundige dich mal bei deinen wunsch KH!

LG Kathrin

Top Diskussionen anzeigen