Sorry-blöde Frage: Hohe Schuhe

Hallo an alle,

man lies desöfteren, man (eigentlich Frau#rofl) sollte in der SS keine hohen Schuhe tragen. Warum nicht???

Ich bin ziemlich klein und werde immer runder, ziehe überwiegend hohe Schuhe an. Keine High Heels, aber so 5-8cm Absätze.

Ist das so schlimm?

Danke für eure Antworten

lg

1

Hab ich noch nie gelesen. Vielleicht wegen dem Rücken, der eh schon mit dem Bauch belastet ist?
Ich bin auch nicht grad die größte und trage immer Schuhe mit Absätzen.

2

Warum? Keine Ahnung!
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Schuhe mit hohen Absätzen an, ziemlich lange sogar.
Bis ich aufgrund des dickeren Bauches mal ins Ungleichgewicht kam.
Umgeknickt, Bänderriss. Tolle Sache..

Deshalb gab's jetzt in dieser Schwangerschaft keine Schuhe mit hohen Absätzen mehr.

3

Also in meiner letzten SS hatte ich solange ich noch drauf laufen konnte hohe Schuhe, auch High-Heels an.

Arzt meinte nur solang mein Rücken das mitmacht, ist das kein problem.

4

Ok, danke!! Das beruhigt mich. Trage eigentlich auch ständig-außer zu Hause-hohe Schuhe...................

5

Hauptsächlich hat es was wegen dem Rücken und der Durchblutung der Beine zu tun.Wegen Krampfadern und Thrombose...

6

Huhu!
Wegen des verändertem Körperschwerpunktes und des Rückens.
Leider #aerger
Ich hab das letzte Mal bei meiner Hochzeit im 5. Monat hohe Schuhe getragen, da gings noch. Mein Mann sagte vorher schon, das gehöre sich für eine Schwangere nicht #rofl
Naja und dann hab ichs noch einmal versucht, bin aber in der Whg umgeknickt und von da an hab ichs gelassen. Ich finde dass sieht mit dickem Bauch auch irgendwie komisch aus... Weiß auch nicht, weil man so vornüber kippt vllt.
Ich finde es jedenfalls sehr schade. Habe nämlich fast nur hohe Schuhe. Und so schöne noch dazu #verliebt
Musste mir 3 paar flache kaufen. Wenigstens ein Grund #rofl

LG
Schneffi 30.SSW.

7

Hier bei uns heißt es von den Ärzten sogar: Keine flachen Schuhe in der Schwangerschaft sondern immer ein klein wenig Absatz, das ist besser für den Rücken. Nicht richtig hoch aber so ein klitzekleines bisschen....

Vielleicht sehen die Deutschen das anders;-)

Ich glaube, mach es so wie es für Dich am bequemsten ist! Du merkst schon wenn der Rücken vom ein oder anderen schmerzt....

Lg Kiki (17. Woche)

Top Diskussionen anzeigen