schwanger & alles :-(

hallo allerseits,

ich bin ungeplant schwanger geworden. mein freund war alles andere als begeistert, aber hat mich auch nicht zur abtreibung gedrängt, selbst wenn ich weiss, dass er es lieber gehabt hätte. nun sind einfach so viele negativa da, dass ich kaum etwas positives sehen kann...

erst einmal zu ihm, er empfindet die ganze ss-geschichte als tierisch, rabiat und unhygienisch. ganz so harte worte findet er nicht, aber in der tendenz sagt er genau das. auch, dass er sehr froh ist, bei der geburt nicht dabei sein zu müssen (ist nicht mein wunsch). ausserdem weiss ich, dass eine schlanke figur ihm sehr wichtig ist. nicht, dass er ansonsten ein fieser macho wäre, ganz im gegenteil, er tut alles für mich, versucht, mich zu verwöhnen, aber ich habe riesige angst, für ihn ecklig zu sein. und, das schlimmste, ich könnt's ja auch noch verstehen. ich fühle mich auch ecklig und wenn ich mir vorstelle, das geht noch über 6 monate so weiter... :-(

dann gibt es noch sonst zahlreiche hass-themen. ich bin jetzt in der 12 SSW und fühle mich seit wochen nur noch schlecht. es gibt keine nacht, in der ich gut schlafe, keinen tag, an dem ich arbeiten kann, und ich bin jemand, der schon karrierebewusst ist und habe nun riesige angst, meine noch junge selbständigkeit aufgeben zu müssen (ohne kunden annehmen zu können, mache ich im moment schon schulden).
wenn ich mir dann irgendetwas gönnen möchte, das mich mal etwas aufbaut, ist all das, was mir spass macht, verboten: ich liebe sushi, achterbahnen/kirmes, reiten, ski, tauchen, ich würd gern zum frisör um mir eine dauerwelle oder stränchen machen zu lassen, um mich endlich mal wieder hübsch zu fühlen, ich würde gerne in mein lieblingsland thailand fliegen - all das ist natürlich verboten.

das klingt vielleicht egoistisch, aber ich bin einfach niemand, der gerne joggt oder schwimmen geht, das mochte ich noch nie! und ich denke, dem kleinen würde es auch besser gehen, wenn ich nicht die ganze zeit depressiv und von übelkeit geplagt auf dem sofa hängen würde...

was soll ich bloß tun?

liebe grüße, soni

1

das gehört in "ungeplant schwanger" oder??????????

2

Kurze Frage....

in welcher Woche bist du??

LG
#blume

16

hats eh gschrieben, in der 12. ssw ist sie.

3


ohne Worte!!!!!

10

Sorry, aber wenn dir deine Figur wichtiger ist als so einem kleinen Wunder das Leben zu schenken , dann hättest du besser verhüten sollen!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein

Ich hoffe das du bald merkst was du da geschrieben hast

15

Ich denke du weißt nicht erst seit gestern das du schwanger bist und es gibt auch mittel um sowas zu vermeiden, klingt für mich doch sehr egoistisch und naiv deine einstellung, jeder weis was passiert wenn mein kein verhüterli nimmt, das mit Thailand stimmt ja mal so gar nicht ab der 16. woche ist das Baby flugfest und wenn du der meinung bist dich so depri aufs sofa zu legen dann tu das es bekommt weder dir noch dem Ungeborenen, und zu deinem Freund fällt mir auch nichts mehr ein, andere haben soviel leid über sich ergehen lass das sie immer wieder #stern ziehen lassen mussten und du bist rund um unzufrieden.
passe mich YVY1983 an ohne worte

weiteren Kommentar laden
4

huhu

glaube erstens mal: falsches forum!

und zweitens: sorry hab null verständnis! du erwartest ein kind und gehst nicht zum modellwettbewerb...

jede andere schwangere fühlt sich auch schlecht und geht arbeiten...

man sollte vielleicht extrem dann auf die verhütung aufpassen wenn man nicht schwanger werden will!

klar will ich auch mal zum frisör... aber die paar monate mit dem färben kann man doch durchhalten!
und es gibt auch andere sachen die spass machen ausser ein luxus thailandurlaub!

sorry echt null verständnis!

5

sei froh das Gott dir dieses Kind geschenkt hat und jammer net soviel rum..ist ja ätzend

6

Geh mal zur Beratung bei profamilia.
Und ich würd zu dem Gespräch vor allem auch mal deinen "Freund" mitnehmen..

7

...Wenn EUCH an der Schwangerschaft überhaupt nichts passt, warum habt IHR´s denn dann riskiert?

Eine SS ist doch nicht eklig!!!

Du weißt schon, dass da ein wunderhübsches, kleines, süßes Baby in DIR heranwächst, oder?

Hmmm mir fehlen grad die Worte.......und das passiert selten...

8

hmm..ich weiß nicht,aber es jört sihc so an,als ob alles dagegenspricht!
außerdem gehört das zu ungeplant schwanger.von und "geplanten" schwangeren wirst du da nur sachen hören,die dir nicht gefallen!deswegen würde ich an deiner stelle lieber das selbe nochmal in ungeplant schwanger posten.da von uns alle geplant schwanger geworde sind und sich rießig auf das baby freuen,mal davon abgesehen,dass hier frauen isnd,die es seit jahren versuchen.und alle,die da shier lesen,die schüteln nur mit dem kopf.ich denke,dass dich hier keiner verstehen wird!

lg nancy

9

vorher nachdenken, um gar nicht erst schwanger zu werden....