Verdauungsprobleme im KH wegen liegen

Hallo Mädels.

Ich liege ja seit Samstag im KH und muss auch liegen. Darf zwar mittlerweile zur Toilette aufstehen aber mehr auch nicht.

Nun funktioniert meine Verdauung absolut nicht... bin schon fast am verzweifeln. Habt ihr mir einige tipps?
Magnesium, Multivitaminsaft, Äpfel bin ich schon dran ... gebt mir eure geheimtipps.

Ach ja ... den Jungs gehts derzeit sehr gut und meine Plazenta gibt derzeit frieden ... wir hoffen es bleibt so die nächsten 6 wochen !!

Liebe Grüsse
Christine mit Ihren Jungs bei 25+0

1

hi --

viiiieeeel trinken.

und: also bei mir halfen viele Hausmittelchen nicht, -- aber seit ich jeden Morgen ein Müsli frühstücke (Toppas+Kornflakes) und manchmal sogar auch abends eine Schüssel esse, funktioniert es komischerweise. -- Kommt wohl echt auf die "art" der Balaststoffe an ....

achja: ein richtiger "rausputzer" war bei mir: morgens ein Glas eiskalter naturtrüber Apfelsaft auf nüchternen Magen in einem Zug leertrinken.

lg
tanja

2

du liegst in nem Krankenhaus, also frag doch bitte die Schwestern bzw den Arzt. Das die Verdaung ins stocken gerät ist normal, wenn man viel liegt. Du wirst wahrscheinlich mehr flüssigkeit zugeführt bekommen und ballaststoffreiche Nahrung. es gibt noch andere möglichkeiten, doch die müssen die ärzte vor ort entscheiden.
Ich hoffe ihr übersteht die nächsten sechs wochen gut...
LG Nicole

3

Hallo #winke

bin letztes Jahr fast die gesamte Schwangerschaft über gelegen, kann Dein Problem also nachvollziehen!
Ich habe von den Hebammen Flohsamenschale im Becher bekommen, den kippst Du in Naturjoghurt und dann runter damit. Zum Schluß konnte ich das Zeugs aber nicht mehr sehen....
Wenn Du so Sachen wie Kleie usw. in dein Müsli nimmst, musst Du allerdings viiiiel trinken. Sonst quillt das Zeug auf, saugt die Flüssigkeit auf und Du hast noch mehr Probleme.
Hm, Apfelsaft (verdünnt) führt auch ab. Vor allem in Kombi mit Magnesium ;-)
Wenns gar nicht mehr geht, frag die Schwestern nach Movicol oder ähnlichem.

LG und eine schöne Restschwangerschaft (so gut das eben geht im KH, aber glaube mir: die Zeit geht vorbei! Bei mir warens fast 6 Monate und die letzte 3 Monate der SS am Stück im KH!!!)

4

Haferkleie oder Leinsamen...in einen Joghurt mit reinrühren!

Von *Kölln* gibts so Haferfleks mit Kleie, die wirken bei mir Wunder;-) vielleicht kann dein Mann Dir die ja besorgen...

Alles Liebe, halt noch gut durch#pro

LG Marion

5

Hallo,

versuch es doch mal mit Brottrunk. Das mischt man zu einem Drittel mit Wasser und zu einem Drittel mit Apfelsaft. Im Brottrunk sind ganz viele Bakterien, die in einem gesunden Darm leben. Bei mir hilft das immer toll - viel besser als Joghurt und Co. Es schmeckt zwar noch so dolle - aber man bekommt es runter!

Wenn Du eher zu Verstopfungen neigst - Leinsamen oder Flohsamenschalen.

Gute Besserung!

O.

6

hallo christine,

bin leidensgenossin...liege auch mit meinen beiden jungs im KH und bin ans bett gefesselt.
ich nehme schon seit wochen leinsamen, gibts in braun, gelb und geschrotet...kauf die immer bei dm. 1EL in joghurt oder halt unzerkaut, aber auf jeden fall mit gaaaanz viel flüssigkeit (min 2 große gläser).....wirkt nicht direkt abführen, aber reguliert die darmtätigkeit ganz gut. man kriegt keine darmkrämpfe, sondern das zeugs quillt unter dem wasser auf und hält den darminhalt weich (sorry für den ausdruck)
manche nehmen flohsamen (mukofalk, apotheke), selbes prinzip, schmeckt mE geelig-eckelig.

lg andrea mit 2 jungs 20+0