blutdruck 150/80 ??? zu hoch???

hallo ihr lieben...
war ja letztens beim FA...
der meinte mein blutdruck von 150/80 wäre für ne schwangere zu hoch..... :-(
na auf jedenfall war ich gestern beim HA um mir massagen aufschreiben zu lassen, der hat dann auch blutdruck gemessen und meine 150/80... wäre gut...
was denn nu???
hat jemand erfahrungen damit??
was stimmt denn jetzt????????

1

150 ist etwas zu hoch, 80 ist ok

2

kann ich da was gegen machen????

4

erstmal nix, das pendelt sich ein, am anfang der ss steigt bei manchen der RR um die 14 reguliert sich alles, wenns so bleibt wird der FA weitere schritte einleiten mit Blutdruckmitteln usw

3

Huhu!!!
Also ich bin Krankenschwester und kann dir sagen dass es in ordnung ist da der 2. wert also die 80 gut sind! Du bist wahrscheinlich auch eine kandidatin die nervös is bei jedem arztbesuch desshalb wäre es nur schlimm wenn der der 2. bei mindestens 100 liegen würde aber 150/80 is völlig un ordnung!!

Mach dir keine sorgen! liebe grüsse saskia 25.ssw

5

danke....... ;-)
eigentlich bin ich nicht nervös.... weiss nciht woran das liegt, er sagte speziell "für ne schwangere zu hoch" !!!!#zitter

6

Soweit ist er noch okay. Ein Blutdruck von 120/80 ist normal...
Aber vielleicht ist bei dir 150/80 normal... was entspricht schon der Norm?
Solange du dich wohlfühlst, würde ich mir keine Sorgen machen!!
Der Blutdruck kann in der SS etwas ansteigen und vielleicht warst du auch ein bissel augeregt...

Lass dich nicht verunsichern und kontrollier ihn doch selber ab und zu mal... wenn es dich beruhigt! Vielleicht hast du ja ein Blutdruckmessgerät oder deine Verwandtschaft... Nehm das dann aber nicht zu oft, sonst treibst du ihn durch deine Unsicherheit und Angst nur noch höher!!

Vertau auf dein Gefühl und deinen Bauch!!
Alles Gute #klee

LG Bine und Krümel (12.SSW)

7

Alles gut!Solange der zweite Wert nicht über die 90 klettert!!Bei uns in der Arztpraxis Kardiologe ist das Normwert weil die Aufregung noch dazu kommt...

Zu Deiner Beruhigung kann Dein FA Dir ne Überweisung geben und machst ne 24Std. RR Messung dann biste beruhigt!

LG Jessie und alles #klee

8

Hi!
Ich habe bei der letzten Messung 110/60 davor hatte ich 2 x 120/60.