ctg,zuckertest und kleinkind???

guten morgen,

darf freitag wieder zum fa gehn und das wird wieder der zuckertest gemacht,
das darf man sich nicht bewegen und beim ctg was ich dann bekomme sollte man sich auch nicht regen.

wie mach ich das mit meinem kleinen sohnemann???

hab meine mama schon gefragt ob sie auf den kleinen aufpasst,aber es war so komisch,sie hat nur kurz kopf genickt und das wars.

sonst sagt sie irgendwie noch so wie ,ja dann bringst in runter oder in etwa so.

deswegen bin ich mir am überlegen wie ich das mache wen ich mein söhnchen mitnehme.

ich müsste ihn ja dann im buggy sitzen lassen die meiste zeit dann.

wie würdet ihr das den so machen???

danke für eure antworten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich würde die Betreuung in Anspruch nehmen. der Test dauert länger als der Lütte im Buggy sitzen mag. Und Du sollst Dich in der Zeit möglichst ruhig verhalten, d.h. nicht hinter ihm herrennen, ihn einfangen, mit ihm spielen...

2

hi -- vielleicht hast du Deine Mama einfach grad nur in Gedanken erwischt? -- also in so ein "kopfnicken" würd ich jetzt nicht unnötig was reininterpretieren --

also 2-3 Stunden ein kind ruhig zu halten halt ich für fast unmöglich, -- der legt ja die Praxis zusammen .... -- ich würd ihn nicht mitnehmen ...

lg
tanja

3

Dein Sohn wird sich furchtbar langweilen........... ich hatte letzte Woche meine 6 jährige Tochter mit beim ctg was 15 minuten ging und ihr war furchtbar langweilig.

Der Zuckertest geht in der Regel 2 Stunden,also ich würde echt gucken,das du den kleinen irgendwo unterbekommst,sonst kannst du das mit dem ruhig da liegen aber vergessen.

5

bei meiner fä geht der test 1 std.

und knappe std.haben die gesagt dauert das ctg.

und die sprechstunde hilfe hat dieses mal zu mir gesagt wen etwas ist dauert es länger.

mein mann bekommt dieses mal nicht frei,sonst wäre das alles keine frage

4

hallo

frag deine mutti einfach nochmal.
zu den terminen werd ich meinen kleinen definitiv nicht mitnehmen.
er würde niemals länger als eine minute einfach im buggy still rumsitzen #rofl
weiß ja nicht ob deine maus da mehr geduld hat!?

lg sarah mit krümelchen inside 10.SSW und leon *15.05.08

6

mein zwerg hat da schon geduld irgendwie,

aber eine std geht der test und ne knappe std das ctg.

werde sie nochmal fragen.

nur mir fällt es jetzt schon schwer den zwerg da zulassen.

weil ich dort immer mit zug fahre,da bin ich immer wtwas unterwegs.

7

oje na das versteh ich schon... =/ aber ich denke es ist trotzdem besser oder?
also mit meinem würde es gar nicht klappen so lange.
wenn du es deinem zutraust!? vielleicht einmal ausprobieren... ich weiß nicht.
schwierige situation, wenn du nur deine mama hast. oder gibt es evtl. noch freunde oder bekannte?

weiteren Kommentar laden
9

Den Zuckertest würde ich unbedingt allein machen bzw. eine Begleitperson mitnehmen. Nicht nur wegen dem ruhig sitzen, mir war beim 1. Test auch noch verdamt übel von dem Zuckerzeug und hatte damit genug zu kämpfen gehabt.

CTG dauert ja nich so lang, da kann notfalls vielleicht ja ne Arzthelferin etwas nach deinem Sohn gucken oder du lenkst ihn im Buggy mit etwas schönes zum Essen ab.