Krieg keine Luft...Tipps

Hallo liebe Kuglis,

ich bin total müde aber kann nicht schlafen, weil ich keine Luft kriege. Mir ist auch irgendwie schwindelig. Weiß nicht, ob vor müdigkeit oder Sauerstoffmangel. Ich werde wohl heute nacht im Sessel schlafen:-( Hab jetzt schon keinen Bock mehr. Kann mal jemand die Zeit um 8 Wochen vordrehen?

LG Iris 31.ssw

1

atmen hilft ;-)


ne, im ernst: stell mal dein kopfteil weiter hoch und nicht auf dem rücken schlafen, da drückt das kind nämlich auf irgendwelche blutgefäße.

lg

3

Auf dem Rücken schlafe ich eh nie. Da wird mir auch gleich schwindelig. Das Kopfteil ist schon hoch und es hilft nichts. Kriege schon richtig leichte Panik. Jetzt im Sitzen, ist es auch nicht ganz weg. Oder kann das was Ernsteres sein?? Hab auch noch etwas gegessen, dann issis schlimmer. Hätte ich mal lassen sollen#aerger

Danke dir!
Iris

4

naja, essen musst du aber....geh halt mal zum doc?!

weitere Kommentare laden
2

Hallo das hatte ich auch vor kurzrn aber extrem ich habe im krankenhaus angerufen und der arzt hat mir gesagt ich soll ein lauwarmes handtuch auf mein brustkorb legen und mich auf den rücken ruhig legen damit sich alles enspannt bei mir hat es sehr schnell geholfen!!! Viel glück

Lg Nicole 21 ssw

6

Danke für den Tipp. Leider kann ich gar nicht auf dem Rücken liegen. Da wird mir gleich schwindelig. Aber ich versuchs mal im Sitzen.

LG Iris

8

In der 31. Woche hilft da kein lauwarmes Tuch mehr, denn das Kind drückt ihr, wenn sie auf dem Rücken liegt, eine Vene ab. ;-)

7

Da drückt dir das Kind, wenn du auf dem Rücken oder der rechten Seite liegst, vermutlich die Vena Cava ab.
Leg dich auf die linke Seite oder pack dir ein richtig dickes Kissen in den Rücken, damit du halb aufrecht liegst.

Das wird jetzt bis zum Ende so bleiben.

10

hm, Problem ist, dass mir links die Hüfte total wehtut. Ich wußte bisher nur, dass das mit der Vene auf dem Rücken passiert. Aber jetzt wurde es selbst im Sitzen kaum besser. Aber nun ist der Anfall wohl vorbei und ich versuch einfach nochmal mein Glück!

Danke!
Iris

9

Hallo,

oh je, ich kann dich gut verstehen. Ich hatte dasselbe Problem. Ich dachte immer ich ersticke... Schlimm... Dann habe ich immer Pfefferminzbonbons gelutscht um einen frischen Atem zu bekommen bzw. lehnte mich vom Fenster etwas raus, um frische Luft zu atmen. Das half immer ein wenig.

Ich drücke dir für die nächsten acht Wochen die Daumen...

LG,
Semy

PS:
Normalerweise wird es besser mit dem Atmen so ab der 36. SSW, aber bei mir hatte sich bis zum Schluss nicht gesenkt :-(

13

Liebe Semy,

vielen Dank! Zum Glück legte sich der "Anfall" nach ner Weile und ich konnte dann noch gut schlafen. Im Moment issis wieder schlimm. Mußte meine Mittagsruhe abbrechen...ist echt immer nach dem Essen schlimmer, weil der Magen dann wohl auch noch die Lunge einzwängt. Naja, muß ich wohl durch!

LG Iris

11

Ich habe das auch schon seid 4 Wochen ganz schlimm.
Hab richtig Angst wenn ich daran denke erst in der 28ssw zu sein.
Meine FA hat mich zu Internisten überwiesen der mir ein Spray zum Inhalieren verschrieben hat.
Das hilft zum Glück ein wenig.
Hatte auch richtige Panik attacken.Angst zu ersticken.
Lg