Darmspiegelung in der 19 SSW? Ja oder nein?

Huhu,

hatte heute schon mal gepostet wg blutigem Stuhl. War beim Internisten und der will nächste Woche eine Darmspiegelung machen.

Wie seht ihr das? Ja oder nein?

Ach ja, sollte zur VertretungsFÄ wg US (obs nicht doch was mit dem Krümel zutun hat) und die hat keinen US gemacht. Mit der Begründung, sie macht das nicht einfach so.

Danke für eure Antworten.

GGLG Angie mit #paket in 18SSW

1

Hi,

ich würde mir glaube ich keinen machen lassen.
Haben die Blut im Stuhl untersucht?
Geh zu einem anderen FA!

GLG Nicole

2

Darmspiegelung hmm da bekommste doch Narkose oder willste das ohne nmachen? Ohne denke ich haste mehr Schmerzen und es kanns ein das es sogar Wehen auslöst. Ich weiß nicht lass dich mal richtig beraten von deiner Frauenärztin und dem Arzt bzw. einem anderen.

3

Hallo, also ich hatte auch ziemlich viel Blut im Stuhl und wurde von meinem FA zum Proktologen überwiesen. In einer SS ist der erste Verdacht Hämorrhoiden und der Proktologe konnte dies per Tastuntersuchung sofort bestätigen. Ich bekam dann einen OP Termin eine Woche später zum Veröden. Dort wurde auch eine Enddarmspiegelung gemacht und Proben entnommen. Alles war völlig schmerzfrei und ich musste anschließend 3 Wochen lang Zapfchen abends enführen. Bis heute bin ich nun Hämorrhoiden und Blutfrei :-)

Ganz ehrlich - eine Darmspiegelung halte ich für übertrieben. Geh zu einem Proktologen und lass dich von ihm noch beraten!

Lieben Gruss und alles Gute!

Silke

4

War auch zu Beginn der SS beim Chirurgen wegen Beschwerden.
In der SS darf laut 3 versch. FA keine Darmspiegelung gemacht werden. Nur eine Enddarmspiegelung.