Glöckchen-Anhänger für Schwangere - wer hat so einen?

Hallo liebe Mitschwangere,

wer hat so eine lange Kette, wo am Ende ein Glöckchen befestigt ist. Das ist bei den italienischen Damen so ein Brauch... Kennt das noch jemand?
Das soll das Kleine hören und dann später soll das an das Bettchen gehängt werden, damit es den vertrauten Klang weiterhin hört...
ich habe so eines, aber wann soll man das umhängen?
Bin in der 18. SSW

1

hab ich noch nie von gehört, find ich aber ganz süß.
ich sing der kleinen immer vor.
an deiner stelle würde ich einfach damit anfangen, da man ja nicht genau den tag abpassen kann, an dem dass kleine anfängt zu hören. und wenn es soweit ist, ist das glöckchen schon da ;-)

2

schau mal bei Coppenrath ( naber nicht die mit dem Kuchen hihi) Mami Collection - -

Klangherz - - gibts aber auch in ebay
yvonne

3

ähh such mal unter Spiegelburg oder so ähnlich

yvonne

4

Ich habe so eine Klangkugel aus dem Esoterikladen. Das hat wohl den gleichen Effekt, nur mir gefiel der warme Klang besser als ein Glöckchen.
Außerdem sind die recht günstig und sehen auch noch schön aus.
Es ist eine kleine Edelstahlkugel mit ca. 1,5 cm Durchmesser, die ganz hell und warm klingt. Sie ist an einem langen Lederband befestigt, so daß sie ungefähr über den Rippen hängt.
Die Ursprüngliche Bedeutung der Kugel ist, daß man damit Feen und Elfen anlocken kann, aber dem Baby gefällt der Klang wohl auch gut.
Meine hat ungefähr 5 Euro gekostet.

5

hi!
sorry,aber das erste was mir dazu eingefallen ist:
dann bin ich nicht nur ne milchkuh,dann hör ich mich auch so an #rofl#huepf

also gehört hab ich es noch nie,aber ich würds nicht machen,wenn es so aufdringlich laut ist...

lg
soli+ sunny 12 ssw