33 SSW, habt ihr noch voll gearbeitet???? *lang!*

Hallo zusammen!

Ich bin in der 33 SSW (32+3 SSW) und arbeite eigentlich nur 22 Stunden die Woche. Das war auch alles kein Problem, doch die letzten zwei Wochen hatte meine Kollegin dann Urlaub und ich habe 36 Stunden die Woche gearbeitet (freiwillig). Ging auch ganz gut, durfte zwischendurch die Beine mal hochlegen, oder eher gehen wenn es mir nicht so gut ging.

Ab diese Woche sollten es dann natürlich wieder die 22 Stunden sein...
Aber das war mal wieder falsche Hoffnungen machen, denn meine werte Arbeitskollegin ist natürlich im Urlaub krank geworden #augen .

Ich wusste das ihre Hemmschwelle sich krank zu melden sehr gering ist, aber das sie das echt durchzieht ,und mich hier mit meinem Chef der auch immer mal wieder weg muss, alleine lässt ist echt der mega Hammer!!!

Ich war so fertig, weil mein erster Gedanke war: Oh nein, jetzt sogar ne 40 Stunden Woche (jeden Tag von 8 bis 16:30 0,5 Std. Pause). Das ich bei meiner Mama (da hab ich meine große abgegeben vor der Arbeit) einen vorgeheult habe.

Mir gehts eigentlich gut, aber ich fühle mich nicht mehr dazu in der lage eine 40 Stunden Woche zu kloppen, will aber auch meinen Chef nicht hängen lassen, da dieser so viel schon für mich getan hat!

Wir sind ein kleiner Betrieb und die anderen zwei Kollegen die sonst meine Arbeitskollegin auch noch ein wenig ersetzt haben sind im wohl verdienten Urlaub.

Hat einer von euch bis zum letzen Tag noch die volle Arbeitszeit gearbeitet????

Danke fürs "zuhören"

Liebe Grüße

Regina die dann heute auch schon seit 5:10 wach ist #gaehn

1

... ja habe ich!!!! jedoch ist ja auch eher die frage was du arbeitest und wie deine ss bisher so verlief...?!
denn ich arbeitete im büro und meine ss war eine traum-ss ;-)

6

Habe vergessen zu erwähnen das ich im Büro arbeite #klatsch

Meine Schwangerschaft ist ok, bin viel müde und habe Kreislaufprobleme.

Doch am meisten macht mir das viele sitzen zu schaffen :-(

Na ja ich schaff die paar Tage nun auch noch *Kopf hoch halt*


Liebe Grüße und danke für deine Antwort

2

Ich habe mich deutlich eingeschränkt und nciht mehr so gut arbeiten können.
Immerhin wache ich jede Nacht 3-4 mal auf und gehe auf Klo.. dann um 8 frisch im Büro zu sein ist doch echt anstrengend gewesen.

Allerdings: wie hat es sich dein Chef denn gedacht, wenn du bald im MuSchu bist?
Und dann meldet sich deine Kollegin krank.... da muss es doch schon einen Ersatz geben?

5

Das ist richtig, da sind dann aber auch meine zwei anderen Kollegen wieder aus dem Urlaub da!

Ich arbeite auch im Büro, und bin im Moment recht erkältet auch wenn ich mich dabei nicht mega krank fühle.

Klar die Blase die drückt auch so 2 - 4 mal die Nacht, ist immer unterschiedlich :-)

Also mega frisch komme ich hier auch morgends nicht an :-(

3

#winke
Hallo, ich habe bis zur 39 SSW gearbeitet, also Vollzeit.
Aber wir sind auch ein ganz kleines Büro, so dass ich mir erst eine Woche vor ET "frei" genommen habe. Allerdings war auch meine Schwangerschaft super und meistens habe ich einen Bürojob ( bin Architektin)

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft
Ina

4

Ja, bei meinem ersten und zweiten Kind. Beide male bis 6 wochen vor ET.

Hab damals als Tischlerin gearbeitet.

lg Kerstin

7

Hallo,

ich bin in der 38.SSw und arbeite noch fast voll. Allerdings merke ich, dass
ich weniger leistungsfähig und schneller erschöpft bin...
Ich bin glücklicherweise sehr flexibel, was meine Arbeitszeiten betrifft, so
dass ich theoretisch, sollte es mir nicht so gut gehen, weniger oder von zu
Hause aus arbeiten könnte.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit zu Hause zu
erledigen? Naja, und wenn es eben mit den 40 Stunden nicht mehr
geht, dann geht es eben nicht. Man ist zwar schwanger und nicht krank,
aber wenn der Körper nicht will, kann man da auch nichts machen....

Liebe Grüße,
Yvonne ET-20

8

Hallo,

ja ich als ich mit dem 3. Kind Schwanger war.

Ich hab mit dem Kind im Bauch so hart gearbeitet wie nie zuvor und das nach 3 Aborten, hab mich an manchem Tag gefragt hey was machst Du hier eigentlich aber mir ging es so gut wie selten zuvor. Die Arbeit war hart, sehr hart weil sie körperlich anstrengend war aber es lief toll.

Du kannst das aber nur für dich entscheiden. Mein Betrieb ist auch winzig klein und wenn ich fehle ist eine große Lücke da weil dann nur eine Vollzeitkraft bleibt, der Rest sind Aushilfen und da ist die Arbeitseinstellung manchmal mangelhaft.

Wenn du dich jetzt zu schlapp fühlst die 40 Stunden zu wuppen dann solltest Du das deinem Chef sagen, vielleicht könnt ihr Euch einigen das du morgens später anfängst damit er zwischendrin weg kann??

Es ist einfach so das nur du in dich hinein horchen kannst und es ist auch so das auch der beste und tollste Chef am Ende nur Danke sagen kann, man davon aber nicht wirklich was hat wenn es einem schlecht geht oder? Und in den seltesten Fällen sagt ja am Ende einer Danke, siehste ja an deiner tollen Kollegin....

Geh keine 40 Stunden los wenn es dir damit nicht gut geht, dann müssen eben andere Wege gefunden werden, im Notfall muß halt mal eine andere Kollegin ein paar Tage früher den Urlaub abbrechen.

VG forfour

9

Ja, 40 h bis zum Schluss - plus 2 h Fahrt pro Tag.

10

Ich habe bei meiner Tochter bis zum Mutterschutz voll gearbeitet. War stressig.

Jetzt habe ich gar nicht voll gearbeitet, bevor ich ss wurde.

11

Ja, habe bis zum Schluss meine 40h/Woche geleistet und dafür noch täglich 2h Autofahrt in Kauf genommen.

Klar geht es schwieriger und langsamer, aber es geht.

12

ich bin ab heute im Mutterschutz - und finde es schrecklich.

Habe bis zum letzten Tag Vollzeit (+ Fernstudium) gearbeitet - und heute fehlt mir der Job schon. Allerdings bin ich auch fit und hab eine tolle SS und es war "nur" ein Bürojob.

Werd mir jetzt wohl ein Programm machen, damit ich mich nicht sooo langweile.
Meine Freunde arbeiten alle und die Glotze kannst ja nachmittags total vergessen.


Wenn es dir nicht so gut geht würde ich das aber auch direkt ansprechen - meist lässt sich da doch was machen.
Kopf hoch!