Hilfe... Elterngeldantrag

Hallo Ihr Lieben Kugelbäuche.
Bin gerade dabei den Elterngeldantrag vorzubereiten... Brauche da Hilfe... Komm hier gerade bei Punkt 9 nicht weiter.
AG Zuschuss während der Schutzfristen.. Ist damit das anteilige Muttergeld, den der AG zahlt gemeint???
Dienst oder Anwärterbezüge ab der Entbindung... Versteh leider gar nicht, was damit gemeint ist... Kann mir da jemand weiterhelfen????

Punkt 13: ANzahl der Kinder im Haushalt..... Schreib ich da meine Baby rein, was ich demnächst erwarte, oder andere vorhandene Kinder ( habe keine)??

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Danke #danke

1

hmmm also bei punkt 13 musst du dein baby rein schreiben denk ich... denn wenn du den antrag abgeben kannst ist dein kleines ja schon geboren....

2

hi!

also für alle fälle falls du dir ganz unsicher bist, kannst da auch bei der elterngeldstelle nachfragen wie was gemeint ist.
und bei uns in der gegend bietet die caritas z.b. kostenlos und unverbindlich jeden monat 2 mal hilfe beim ausfüllen von anträgen an. die kennen sich da bestens aus...bin nämlich auch schon am verzweifeln wie das ist mit dem doofen antrag.
liebe grüße
bianca

3

Hallo!

Der AG-Zuschuss ist der Teil, den dir der AG zahlt, sobald du im Mutterschutz bist (also altes Gehalt abzgl. Mutterschaftsgeld der KK = AG-Zuschuss).

Manche Elterngeldstellen akzeptieren die Angabe über eine Kopie deiner Verdienstabrechnung (der AG-Zuschuss während des Mutterschutzes ist dort dann extra aufgeführt), ggf. möchten sie aber eine separate Bescheinigung deines Arbeitgebers darüber.

Dienst- oder Anwärterbezüge betreffen Beamte.

LG und alles Gute!
Becca

4

Danke für Eure Info´s!!!!!!!! Und wünsche Euch allen eine gute Schwangerschaft :))))