Schwangerschaft und Aberglaube

Hallo an alle Nachtschwärmerinnen!#winke

Ich stöber gerade ein bisschen im Internet herum..

und worum dreht es sich?Na klar,um Schwangerschaft ;-) .

Da bin ich auf einen amüsanten Artikel gestossen *g

Jeder kennt bestimmt einen Abergläubischen Spruch der die Schwangerschaft betrifft,aber diese fand ich schon ziemlich originell.:-D

Die Schwangere soll aufpassen, dass ihr beim Dreschen kein Getreidekorn an die Lippen fliegt, da das Baby sonst eine Hasenscharte bekommt. (Deutschland)

Erschrickt sich die Schwangere vor Feuer, bekommt das Baby ein Feuermal. (Deutschland)

So ein schwanger Fraw ir Kind mehr in der rechten Seiten Seiten tregt und gern Fenchel und Gevögel isset und hört gern vom Ritterspiel sagen, so tregt sie einen Sohn. (Deutschland 1570)

Wird die Schwangere gekniffen, bekommt das Baby Leberflecken. (Deutschland)

Leidet die Schwangere an großer Übelkeit mit Erbrechen, wird es ein Mädchen. (Deutschland)

Schreit das Neugeborene viel, hat die Mutter oft in ihrer Schwangerschaft geweint. (Deutschland)

Damit das Kind schön wird, soll die Schwangere nicht ins Theater gehen und keine hässlichen Menschen anschauen. (Deutschland)

Das Baby bekommt Muttermale, wenn die Schwangere sich vor Schreck an ihrem Körper berührt. (Deutschland)

Erschrickt sich die Schwangere vor einer Maus, kommt das Baby mit einem "Fellchen" zur Welt. (Deutschland)

Fliegt der Schwangeren ein Huhn ins Gesicht, kommt das Baby mit langen Fingernägeln zur Welt. (Deutschland)

Die Schwangere soll sich davor hüten, sich sehr zu erschrecken, da das Kind sonst den "bösen Geist" bekommt. (Deutschland)

Nascht die werdende Mutter viel in der Schwangerschaft, vererbt sich das auf's Kind.


Kennt ihr auch noch welche?

Also ich werde jetzt tierisch aufpassen das mir kein Mäuschen über den Weg läuft.:-p

Würd mich darüber freuen wenn ihr die Liste noch ein bisschen ergänzt!;-)

Liebe Grüße

erdbeerschnittchen+bauchzwerg 6.SSW#ei

1

"Fliegt der Schwangeren ein Huhn ins Gesicht, kommt das Baby mit langen Fingernägeln zur Welt. (Deutschland)"

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

2

Ja,das ist mal echt ein Kracher!#rofl

4

scheiße na das mich mal hier in der großstadt kein huhn anfliegt und ich ja kein getreide dreschen muss#rofl
absolut geil

3

Meine Mutter meinte neulich zu meinem Sohn, nachdem der mir im Schwimmbad versehentlich gegen den Bauch getreten hatte (nicht schlimm):

"Jetzt bekommt dein Geschwisterchen eine Boxernase."


#augen#augen#augen#augen#augen#augen#augen

5

*lach wie klasse ist das denn?#rofl

6

HAHAHAHA! #rofl#rofl#rofl

Witzigerweise hab ich mich gestern tatsächlich ganz furchtbar vor ner Maus erschrocken. Musste das eben gleich meinem Freund erzählen, dass unser Knödelchen jetzt wohl mit "Fellchen" auf die Welt kommt #rofl
Außerdem hab ich ständig Sodbrennen. Hab jetzt schon öfter gesagt bekommen, dass mein Baby dann viele Haare haben wird. Hihihi! Und dabei hat mein Freund doch ne Glatze #rofl

7

Ja,den Spruch mit dem Sodbrennen kenne ich auch noch *g
Wurde mir auch öfters gesagt.Ich hatte so ein extremes Sodbrennen,da hätte mein Sohn eigentlich eine Langhaarfrisur tragen müssen bei der Geburt-aber das Gegenteil kam dabei heraus :-p

8

Hab da auch noch was:

Legt ein Huhn ein Ei ohne Dotter, so muss man das Ei über das Nachbarhaus werfen, sonst bekommt ein altes Weib ein Kind. (Ur-Oma)

Niemals sollte eine Schwangere die Beine übereinander schlagen, denn dann geht ja das Loch zu und das Kleine erstickt...(mal gehört)

Mädchen wachsen aus dem linken Eierstock - Jungs aus dem rechten Eierstock
(mal gelesen)

Ana

9

"Niemals sollte eine Schwangere die Beine übereinander schlagen, denn dann geht ja das Loch zu und das Kleine erstickt...(mal gehört)"

herrlich #rofl #rofl#rofl

10

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

So ein schwanger Fraw ir Kind mehr in der rechten Seiten Seiten tregt und gern Fenchel und Gevögel isset und hört gern vom Ritterspiel sagen, so tregt sie einen Sohn. (Deutschland 1570)


Bei mir stimmts, ich mag auch Fenchel #schein


Wird die Schwangere gekniffen, bekommt das Baby Leberflecken. (Deutschland)

Ich habe unmengen von Leberflecken, aber meine Mom hat immer gedacht Hasch spritzt man sich #rofl stimmt sicher nicht :-p

11

Hah, na das erklärt jetzt alles!
Als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war habe ich in den Futtersack vom Pferd gelangt und mich unglaublich erschrocken, als mir dann ein Mäuschen den Arm hoch lief. Meine Tochte hatte wirklich ein Fellchen.... auf dem Kopf sah sie aus wie ein MonChiChi #verliebt und die Öhrchen, Wangen und der Rücken sowie die Oberarme waren auch "befellt". Ist aber nach ein paar Tagen alles weggenagen, bis auf den MonChiChiLook.
Ja und neulich brachten unser Kater ein lebendes Mäuschen mit rein und beim versuch sie zu fangen, sprang! #schock mir dieses kleine Ding ins Gesicht..... da hab ich nen richtigen Brüll gelassen!!! Jetzt weiß ich ja schon etwas mehr, wie mein drittes Mädel ausschauen wird. #verliebt
LG
Sonnenhuetchen!