Peinliche Frage - sorry

Hallo
Also ist mir etwas peinlich aber vllt. ist hier der eine oder andere mit einem guten Tip, schliesslich seit ihr ja auch alle schwanger. ;-)
Ähm also ich hab seit ungefähr 4-5 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Also ich weiss das ich muss. Da ist was wenn ihr versteht was ich meine aber es geht halt nicht.#hicks#hicks#hicks Hab Angst zuviel rumzudrücken weil ich denke es könnte Wehen auslösen! #schwitz
Hab schon so einiges probiert wie z.b. Pflaumen gegessen aber es kommt einfach nicht.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich das auch vor der Geburt und da ist es dann bei der Geburt passiert #hicks#hicks#hicks. Ich hab mich so geschämt und dabei hab ich das die ganze Zeit der Hebamme gesagt das ich einen Einlauf will. Blöde Kuh hat mir aber keinen gegeben. Na auf jeden Fall denke ich aber das es JETZT noch zu früh ist. Kann mir nicht vorstellen das die Geburt jetzt losgehen könnte. #zitter
Naja bin jetzt etwas vom Thema abgeschweift. Ich wollte eigentlich nur einen guten Tip... #winke

Danke euch und schönen Abend noch...

LG Dover 38 ssw.

1

Hallo, Leinsamen essen, Pflaumensaft, Birnensaft...

Wehen kannst du durchs drücken nicht auslösen, du riskierst allerdings durch einen enormen andauernden Druck Hämorrhoiden.

Lg

2

flohsamen ;o)
aus dem reformhaus. das klappt...

3

wenn man es nicht regelmässig macht, dann hilft ein guter Haufen Milchzucker ...

oder einmalig 3 Tabletten Magnesium (soll man ja nicht mehr dauernd nehmen ab der 36ssw, - aber einmalig macht das nix)

oder, was bei mir hilft: auf nüchternen Magen eine Tasse Kaffe gleich noch im Bett und DANACH ein ganzes Glas naturtrüben Apfelsaft ausm Kühlschrank eiskalt hinterher .... das putzt .... holla ..... -- das war mein Geheimrezept in der ganzen Schwangerschaft über, wenns mal wieder gestopft hat ....


also diese Pflaumen-Leinsamen-Hausmittelchen haben bei mir auch nie geholfen ...

lg
tanja

4

Hi Dover,

mir helfen Leinsamen im Joghurt immer sehr gut.

Ich glaube uebrigens nicht, dass heftiges Druecken Wehen ausloest. Aber meines Wissens kann es Hämorrhoiden beguenstigen.

LG
Barbara

5

Hallo!
Ich habe in meiner ersten SS auch mit Verstopfung zu kämpfen gehabt und habe es erst mit Milchzucker und viel Trinken probiert. Als das nichts half habe ich mit Glycerin-Zäpfchen abgeführt ( vom Arzt abgesegnet). Das hat super geklappt und keine Wehen ausgelöst.;-)

LG Saskia

6

hallo,

mir hilft etwas leinsamen in jogurt
oder regelmäßig 1 glas kaltes wasser auf nüchternen magen
viel trinken
evtl. mal sauerkrautsaft
oder 2 el milchzucker
(wenn das problem noch nicht so lange besteht;-))

wenn ich unschwanger bin, nehm ich oft glaubersalz, das hilft extrem gut
wie es damit in der ss aussieht - keine ahnung

am besten rufst du morgen beim fa an

und
denk dir nichts...
stuhlgang während der geburt ist total normal und natürlich! du brauchst dich echt nicht zu schämen!

lg
cleo

7

Ich habe damals den Tipp bekommen 2EL Olivenöl zu trinken, schmeckt widerlich hat aber geholfen :-D


Lg Maja mit Dominic & Elias

9

wüüüürg da würde ich höchstens rückwärts essen #rofl

stuhlgang hätte ich dann wahrscheinlich eher weniger :P hihi

lg sarah

8

Vielen Dank für die guten Tips... Werde mal gleich das eine oder andere ausprobieren...
#danke

10

Huhu!

Also wenn du schon total verstopft bist und die essentiellen Wundermittelchen nicht mehr helfen, geh in die Apotheke und hol dir ein Klistier! Da sind bis zu 130 ml drin, die legst du in ein warmes Wasserbad und dann ab in den Popo .. sozusagen ein abgespeckter Einlauf zum Selberlegen.
Meine Tochter hat oft akute Verstopfung, deshalb haben wir sowas zu Hause. Wenn sie manchmal total verstopft is und nix mehr geht, benutzen wir ein Klistier.

Das löst den Stuhl an und dann ist die Erleichterung nicht mehr aufzuhalten!

Hoffentlich brauchst dus nicht ;)

LG

Krompi