Wieso eigentlich nicht heiß baden?

Nur wegen "isch hab kreislauf" oder schadet das auch dem Kind?

Gerade in der SSW bade ich totalll gerne! Sowohl beim ersten Kind als auch jetzt! Und ich bin halt nicht so eine die in so ner Pipibrühe badet. Es sind schon immer so 40 bis 41°C!

Allerdings, muss ich dazu sagen, lass ich das Wasser immer nur bin gerade mal knapp übern Schambereich ein und häng die Beine raus, sonst hab ich nämlich echt "Kreislauf" ;-)

Brauche das einfach zum relaxen und lesen!

Also nochmal!? Wieso sagt man das eigentlich? "In der SSW nicht zu heiß baden!"???

pussi-cat #schwanger 13. SSW

1

Es kann Wehen auslösen. #aha

LG
chaos

2

auch so früh schon?

4

Bezweifle ich.
Aber den "richtigen" Zeitpunkt abzupassen, um damit aufzuhören, ist wohl auch schwierig.

Ich meine, wer mit sowas keinerlei Probleme hat, dem sei´s gegönnt.

Ich zum Beispiel, war die ganze SS noch nicht einmal heiss baden, obwohl ich´s so sehr liebe. #schmoll
Hängt damit zusammen, dass ich in meiner ersten SS ab der 26. ssw im KH lag - mit Wehen, verkürztem GMH und Zervixinsuffizienz. Ich hab um die 20. Woche öfter mal schön heiss gebadet, weil ich mir damals darum einfach keinen Kopf gemacht hab. #klatsch Naja, und im Nachhinein kann dir natürlich keiner sagen, ob´s an sowas lag.

Wie gesagt, wenn du´s verträgst und mit verfrühten Wehen noch nie Probleme hattest (ich weiß jetzt nicht, ob´s deine erste SS ist ?) ... bade doch. ;-)

LG
chaos

3

Huhu,

ich bade auch bei locker 40 grad...

hab das in meiner ersten SS auch schon... und es löste bei mir keine Wehen aus...

5

Hmm,also ich denke Wehen auslösen kann es nur bei jemandem der sowieso schon kurz vor der Geburt steht.

Man sagt das man nicht zu heiß baden sollte in der Schwangerschaft weil das ganz schnell auf den Kreislauf gehen kann,und man sich als Schwangere da ganz schnell mit verschätzen kann wieviel Hitze einem wirklich gut bekommt.

An sich denke ich wenn jemand in der Nähe ist der ab und an mal einen Blick auf einen wirft kannst du auch ruhig mal heiß baden gehen.;-)

6

Hallo

heißes wasser kann Wehen fördern. Aber zwischen fördern und auslösen gibt es einen Unterschied.
Wenn dualso nicht gerade zu vorzeitigen Wehen neigst, macht das gar nichts.
Wichtig ist auf den Kreislauf zu achten. der macht in der SS nämlich gern mal schneller schlapp. Also am besten nur in die heiße Wanne wenn jemand in der Nähe ist der dir im Notfall raushelfen kann.

LG
qrupa