Ernst gemeint-Wer raucht noch? Bitte keine Steine

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine ernst gemeinte Frage und bitte auch um ernst gemeinte Antworten.

Bitte keine Steine werfen lassen ;-)

Also zu meiner Frage:

Wer raucht denn eigentlich noch in der SSW?
Ich habe in der SSW aufgehört, zwar nicht bei Bekanntwerden der SSW aber ich habe so glaube ich um die 13 Woche aufgehört, was wirklich sehr schwierig war.
Vor 2 1/2 Monaten habe ich erfahren, das mein Vater Krebs hat :-( und ich habe in den letzten 2 Monaten stressbedingt wieder zur Zigarette gegriffen, das waren insgesamt 3 Stück hatte die angemacht eine halbe aufgeraucht und weggeschmissen. Ich weiß ich könnte mich selber dafür ohrfeigen aber es ist passiert.

Jetzt bin ich wieder rauchfrei bzw. rauche weiterhin NICHT.

Wie sieht es denn bei euch aus?
Wer hat denn gar nicht aufgehört in der SSW zu rauchen?

Lg
Mela (die es sehr bereut das sie durch den sch*** Stress nachgegeben hat aber daraus gelernt hat)

1

Hi,

ich rauche immer noch.

lg #winke

3

hi

oha oha , seid ihr schonmal in deckung gegangen ?

Ich hätte in deiner situation und nach so einer diagnose NICHT !!!! anders gehandelt .



lg

4

Wieviel rauchst du denn noch am Tag?

ISt denn auch alles ok mit deinem Kleinen also ich mein, man kann ja auch schon im US feststellen wenn was nicht stimmt?

weitere Kommentare laden
2

Ich hab auch noch meine 3 - 5 Zigaretten am Tag

5

Hallo!!!
Ich rauche auch noch 3-4 Stück am Tag....

lg, SANDRA 14+4

7

Ich rauche auch noch.

Hab bei meiner Tochter geraucht und jetzt auch.

Toll finde ich es nicht aber meine 3-5 Zigaretten am Tag..davon kann ich einfach nicht die Finger lassen.

25

Dumm #contra

weitere Kommentare laden
8

Ich finde es schön, das es zu diesem Thema noch ehrliche Frauen gibt.

Eigentlich ist ja dieses Thema sehr sensibel und die meisten Frauen sagen alle die hätte bei Bekanntwerden der SSW sofort aufgehört.

Dieser Thread beweist mir das Gegenteil

#danke

9

Vorallem wundert es mich dass tatsächlich kein einziger stein geflogen ist.

#ole:-p

10

Das finde ich auch ungewöhnlich ;-)

weitere Kommentare laden
12

Mal ganz doof gefragt: Wenn hier noch genug andere an der Kippe hängen, dann ist es für Dein Kind auch nicht so schlimm, oder wie?
Was will man mit so einer Frage erreichen?

Natürlich gibt es Kinder, die trotz Kippen "relativ" gesund geboren werden. Und wenn ein Raucherkind mal nicht gesund geboren wird, dann kann man bestimmt auch noch genug andere Gründe finden.
Und was ist mit dem plötzlichen Kindstod? Das Risiko bleibt ja und es wird hier wohl keiner schreiben, dass sein Kind wegen der Kippen gestorben ist.

Und wenn das Kind dann später ständig erkältet ist oder Allergien hat oder sonstwas, es gibt ja immer noch genug andere Gründe, die als Erklärung herhalten.

Ich werde es nie verstehen, wie ich mein Kind, egal ob schon geboren oder noch im Bauch, wissentlich mit Gift umnebeln kann und dann noch ernsthaft behaupte, dass das Kind ja gesund ist.


15

Jap!

16

wir hätten Wetten sollen #rofl

weitere Kommentare laden
17

Hallo Mela,

Statistiken besagen, dass nur knapp 25 - 33 % aller Raucherinnen es schaffen, während der Schwangerschaft aufzuhören.

Ich gehöre leider zu den 75 - 67 %, die es nicht schaffen.

Ich habe meinen Konsum um über die Hälfte reduziert, was aber immer noch viel zu viel ist.

Ich schaffe es leider nicht, noch weniger zu rauchen bzw. aufzuhören.

LG
Nusch

19

Also wenn man eine Urbia statistik macht, hören 99 % auf......

Ich mach es immer so wenn mein Mann morgens arbeiten geht, lasst er mir 2 Stück da, die teile ich mir dann ein, und dann meistens Abends noch eine oder zwei....

20

Wieviel rauchst du denn noch wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
30


aufgehört hab ich vor nem jahr, weil ich unsere icsi nicht unnötig negativ beeinflussen will.

solange die mütter später ihr kind vor dem auspuffrohr ihres autos ablegen zum schlafen, ist rauchen doch kein problem.

mein mann würd mir die schachtel um die ohren hauen.

34

Mir ist ja auch bewusst das Rauchen schädlich ist, aber jeder trägt doch für sich die alleinige Verantwortung.

Wie ich schon egschrieben haben, hat meine Schwester auch geraucht. Ihr Mann hat es ihr bei Bekanntwerden der SSW VERBOTEN. Hätte er sie mit Kippe gesehen, dann hätte er ihr glaub ich den Hals umgedreht.
Was hat sie aber gemacht, sie hat sich vor ihrem Mann versteckt.

Und wenn die Kids krank wären, würde er ja dann sagen NEIN es lag nicht am Rauchen das wäre dann genetisch bedingt oder wie???

tztzztztztzt

35

Na meinem Mann würd ich was anderes um die Ohren hauen.

Und was meinste wo meine 3 Kinder jede Nacht schlafen...nicht vorm Auspuffrohr unseres Autos, NEIN, sonder vorm LKW Auspuffrohr.

#cool

weitere Kommentare laden
52

ich bin in der 22ssw und rauche noch stolz drauf bin ich nicht den ich habe es bei meinem sohn schon nicht geschaft aber ich bin jetzt nicht so eine raucherin die eine schachtel oder mehr raucht ich rauche meine 2-3 am tag auch mit schlechten gewissen aber ich reduzier sie ja und mach sie nicht höher oder so ,

55

Raucht ihr noch eure gewohnte marke oder seid ihr auf leichtere umgestiegen?