ET+6;absolut geburtsunreifer befund;chancen?

hallu!
bin heute ET + 6...habe seit tage ordentlich wehen die richtig im rücken und vorne ziehen und mein krümel ist schon fest im becken....

allerdings ist der GBH noch zur hälfte da und der muttermund fest zu und sehr weit hinten...

jetz war ich gestern im kh zur kontrolle-CTG war in Ordnung, Ultraschall zeigt, dass noch genug fruchtwasser orhanden ist, allerdings ist die plzenta schon zeimlich verkalkt....

ja jetz muss ich morgen zur CTG kontrolle und wenn da alles in ordnung ist, dann samstag nochmal ltraschall nach der versorgung schauen.....

und dann werde ich spätestens montag bei ET+11 stationär aufgenommen....

wie wahrscheinlich ists eigentlich, das es bei sonem befund noch von allein losgeht?habe irgendwie das gefühl, dass ich mich direkt auf montag und ne eventuelle einleitung einstellen muss....

wer ist mit so einem ähnlichen, geburtsunreifen befund soweit über ET gegangen und hat dann dennoch spontan entbunden und am wievielten tag??

lg

1

Hallo

bei mir war bis ET+10 gar nichts zu wollen. Nicht eine Wehe, alles bombenfest verschlossen und der kopf noch nciht im Becken. in der nacht auf ET+11 hatte ioch das erste Mal ein paar Wehen, die dann auch Mumuwirksam wurden und im Laufe der nächsten tage immer mal wieder für ein paar Stunden. In der Nacht auf ET+15 ging es dann von allein los.

LG
qrupa

2

Also ich bin auch ET+6 allerdings mit folgendem Befund

Kopf tief und fest im Becken
Gebärmutterhals verstrichen
Muttermund 3 cm offen
Fruchtwasser ziemlich wenig, Plazenta ziemlich verkalkt
immer wieder wehen

Habe am Montag ne Eipollösung von der Hebamme bekommen, gestern nen Wehencocktail. Wie du siehst, sitze ich immernoch hier....

Morgen muss ich zum Wehenbelastungstest, spätestens Sonntag muss die Klinik tätig werden....

3

hehe....eine mit"leidende".....
bei mir wurde sowas alle gar nicht gemacht,weil gesagt wurde, das der befund dermaßen unreif ist, das jeglicher ersuch etwas anzuregen fehlschlagen würde und nur quälerei wäre^^

bin mal gespannt, wann und wie sich die krümel auf den weg machen....
wünsche dir viel glück!

4

Hallo,

noch eine Leidesgenossin :-(

Bin heute ET+5 und stelle mich langsam aber sicher auch auf eine Einleitung ein.

Mein Befund sah gestern folgendermaßen aus:

MM 2 cm offen, GMH noch vollständig, CTG wieß in den 15 Minuten 3 Wehen auf.

Wenn sich in den nächsten TAgen nichts von alleine tut, werde ich wohl Sonntag stationär zur Einleitung aufgenommen :-(

Drücke uns feste beide Daumen, dass es sich unsere Zwerge doch nochmal überlegen und uns vor der Einleitung verschonen.

Viel #klee und alles Gute!!!!

LG Angie

5

Bei mir war bei beiden Söhnen der Gebärmutterhals noch voll da und Mumu fest verschlossen. Die Jungs hatten sich auch nicht gesenkt. Beide waren innerhalb von knapp 2 Stunden geboren. Allerdings wurden auch beide eingeleitet wegen meiner Wehenschwäche.

6

Hallo,

ich war zwar nicht über ET, aber am Nachmittag vor der Geburt (spontan und problemlos) war der Befund ähnlich. Mir wurde gesagt, mit der Ausgangslage werden sie ganz sicher übertragen. Da war ich bei ET -5. Ab dem nächten Morgen hatte ich leichte Wehen, regelmäßig aber nicht schmerzhaft. Ich dachte "OK, er senkt sich vielleicht auch mal so langsam ins Becken". Am frühen Nachmittag ist die Fruchtblase geplatzt. Im KH war der MuMu aber erst bei 1cm. Mir wurde gesagt das wird bestimmt eine Marathongeburt von 12 Stunden oder deutlich länger. 6 Stunden später war der Kleine da. Ganz von alleine. Nur eine PDA habe ich gebraucht, da es nach dem Blasensprung für mich fast nicht auszuhaltende Wehen waren.

LG

7

Hallo,

bin auch heute bei ET+6 und bin - laut Aussage meiner Hebamme - schon geburtsreif: Kopf fest und tief im Becken, Gebärmutterhals deutlich verkürzt, äußerer MuMu leicht geöffnet, innerer noch zu, aber MuMu noch seitlich, also noch nicht zentriert.
Ich habe auch immer mal Wehen, die z.T. schon einigermaßen weh tun, aber noch nicht regelmäßig sind.

Meine Hebamme meint, ich wäre noch vom Kopf her mit so vielen Dingen beschäftigt, dass der Wehenfortschritt blockiert sei...

Zum Einleitungstermin: Hier gibt es KH, die erst bei ET+14 einleiten und bei ET+10 erst einmal einen Wehenbelastungstest ("OBT" - Oxytocin-Belastungstest) machen, wenn alle anderen Befunde (CTG, Kindsbewegungen, Doppler/Versorgung des Kindes) gut sind.

Auch ich werde frühestens bei ET+14 im KH einleiten lassen, wenn bis dahin alle "Rezepte" meiner Hebamme bis hin zum Rizinus-Cocktail versagt haben sollten!!!

LG,
Becca.

8

einleiten wollen se bei mir ja auch nicht sofort....nur man wird dann ja sozusagen stationär überwacht....außerdem ist bei mir die versorgung ja nur noch "bedingt" in ordnung - sehr verkalkte plzenta und muss dann noch engmaschiger überwacht werde- denn es wird ja nicht mehr besser damit^^...

ich bin mal gespannt wies weiter geht.....

wünsche dir alles gute!