Ab wann hat sich euer Bauch begonnen zu wölben?

Mich würde interessieren, wann es bei euch los ging, dass der Bauch etwas gewölbt wurde?

Ich bin in der 15.SSW und ich hab noch fast einen genau so flachen Bauch wie vor der SS - nicht einmal meine Mutter, mein Mann oder ich selbst sehen da irgend einen Unterschied #kratz

Auch passen alle (auch vorher schon engen) Hosen noch problemlos.

Ist das normal?

Wie war das bei euch? Und wie war eure "Ausgangsfigur"?
Ist es nicht so, dass man bei schlanken Frauen eher früher was sehen müsste?

Bin etwas verunsichert, dass sich da bei mir nix tut #kratz

#blume thelfamily mit Keks (15.SSW) #blume

1

Hallo,

ich bin auch eine schlanke Schwangere und habe in den ersten 15 Wochen auch abgenommen únd einen Bauch hat man auch nicht gesehen. Jetzt bin ich in der 17. SSW und von heute auf morgen kam der Bauch ganz plötzlich : -)) Ist nicht viel, aber es wölbt sich eben. Meine Kleidung passt mir trotzdem noch. Auch wenn es dann ab jetzt beim Sitzen mit normaler Jeans nachmittags drückt und unangenehm wird. Ich arbeite im Büro und sitze eben viel. Werde mir wohl demnächst eine weitere Hose oder Kleider kaufen.

Habe dann innerhalb von 3 Wochen die 1,5 kg die ich abgenommen hatte jetzt wieder drauf : -))

Grüße white77

2

guten morgen!

ab der 18. ssw war bei mir ein deutlicher harter "gebärmutterknubbel" im unterleib zu fühlen, davor wars nur ein blähbauch, aber der war schon gigantisch #rofl

ich glaube, ich hatte vorher eine normalfigur, schlank mit kleinem bäuchlein, um es mal so zu formulieren. mir ist aber schon ganz oft aufgefallen, dass grade bei den dünnen frauen der bauch erst spät anfängt zu wachsen, weiß auch nicht wieso #kratz

hast also noch zeit. bei vielen fängt der bauch sogar erst ab der 25. ssw an zu wachsen (weiß gott, wie die das machen, meine murmel ist riiiesssiiigg).

schönen tag
hopsdrops

3

hey :-)
kenn das problem. ich habe mich auch immer gefragt was mit meinem bauch nicht in ordnung ist, weil er einfach nucht wachsen wollte. und bei den novembermamis hatten welche schon in der 12 ssw ein bäuchlein?
ich dachte immer: hä?
bei mir fnd´g der bauch ab der 18 ssw an leicht zu wachsen.
und ab der 21 konnte man dann bei engen oberteilen schon was sehen. zwar nicht viel aber er war da.
und glaube mir auf einmal wird er so wachsen das du dabei zusehen kannst.
bin nun ab morgen in der 28ssw und ich habe das gefühl jeden tag den ich aufstehe ist er grösser.
gedulde dich und lass dich nicht von den frauen verrückt machen die schon ab der 12 woche umstandshosen tragen.
jede frau ist anders und bei einer zweiten schangerschaft hat man sein bäuchlein auch shcon viel eher.
manchmal glaube ich auch das sich eineíge ihr bäuchlein einbilden. wenn man überlegt wie klein die babys noch sind zu bestimmten wochen ;-)
aber das ist eben die vorfreude auf den bauch. den es ist einfach wunderschön mit baüchlein.

lg, melli und flip

4

Ich bin normal schlanck und habe auch einen flachen Bauch.
Bei mir fing es ganz plötzlich in der 17.SSW an und dann konnte ich täglich zusehen, wie er wuchs.
Er wächst immer so schubweise bei mir.
Jetzt in der 23.SSW habe ich einen richtigen schönen Babybauch.

Alles Gute#klee

5

Meinte natürlich "schlank" und nicht "schlanck";-)

6

Danke euch, das macht mir etwas Mut. War auch verunsichert, weil Freundinnen von mir schon ab der 12.SSW so nen Bäuchlein hatten und ich bin in der 15.SSW und meine Hütknochen stehen immer noch hervor :-(

Naja, dann warte ich mal geduldig weiter :-p

7

Bei meiner Tante (Kleidergröße 36) war bis zum 6. Monat nix zu sehen, sie ist sogar im Bikini baden gegangen und hatte nen super flachen Bauch. Dann ist innerhalb von 2 Monaten alles "nachgewachsen" und meine Cousine kam sogar als kleiner Moppel zur Welt #schein

Bei mir gings so ab 16.SSW los - allerdings gleich unterhalb der Brust, also ein richtiger Schwangerschaftsbauch...

Es gibt nun mal kein "normal". Es ist bei jeder anders und solange die Kleinen munter sind, ist alles i.O. Aber ich versteh dich schon - so langsam soll es die Umwelt auch sehen, gell? :-)

Alles Liebe
Chrissi + Lilly (27.SSW)

8

Ja, ich hätte nix gegen einen Bauchansatz, da ich - wenn ich dem Bauch beim wachsen zusehen könnte - irgendwie etwas beruhigter wäre, dass alles ok ist.
Naja, muss ich mich eben noch in Geduld üben ;-)