werde nun 2-Jungs-Mama...

Hallo,

muss es mal irgendwo los werden. Gestern haben wir beim US 20.Woche erfahren dass es wieder ein Junge wird. Wir haben bereits einen Sohn den wir über alles lieben und auf den wir lange warten mussten (3 Jahre...) Da fand ich es auch total super dass es ein Junge war, hatte ich auch drauf gehofft. Aber jetzt - ich schäme mich so dafür, aber meine ganze Freude dass es noch einmal geklappt hat ist fast hinüber weil ich gerne ein Mädchen gehabt hätte.
Unser Grosser ist auch eine total wilde Maus, er hört sehr schlecht, hat ständig übelste Blessuren und fordert wirklich ständige Erziehungsarbeit. Mit ihm zu fremden Leuten ins Haus gehen ist unmöglich weil er alles zerstört und demoliert und man nicht dazu kommt 2 zusammenhängende Sätze mit jemanden zu sprechen.
Versteht mich nicht falsch, ich sage dazu meistens nur - so ist er eben, müssen wir eben gucken dass wir damit klar kommen.
Aber jetzt wird mir schlecht wenn ich daran denke dass das noch mal auf mich zukommt, ich weiss nicht ob ich das noch einmal durchstehe...(klar, was bleibt mir übrig...)
Aber niemals ein Spängchen in die Haare schieben, nie eine Zickerei mitmachen, niemals Mädchensorgen hören...:-(
Ich hab die halbe Nacht wach gelegen und darüber rumgegrübelt. Das hätte ich nie gedacht, ich hab immer gesagt egal was es wird. Aber ganz so ist es dann wohl doch nicht...
Wer hat denn noch 2 Jungs und kann mir Mut zusprechen dass nicht beide gleich sein müssen?

Traurige Grüße
Carina

1

hmmm, sicher kann man das irgendwo verstehen, ABER sei froh, dass dein Kind gesund ist! Viele andere bekommen keine gesunden Kinder oder können garkeine Kinder bekommen, diese wäre froh wenn sie einen Jungen bekommen könnten....

Und zu deinem Kleinen, hört sich ein wenig so an, als wärst du leicht überfordert mit ihm, nimm dir doch einfach Hilfe, dann kannst du dich vielleicht auch richtig auf den 2ten Ullefurz freuen

Gruss
Sandra

2

hmmm, sicher kann man das irgendwo verstehen, ABER sei froh, dass dein Kind gesund ist! Viele andere bekommen keine gesunden Kinder oder können garkeine Kinder bekommen, diese wäre froh wenn sie einen Jungen bekommen könnten....

Und zu deinem Kleinen, hört sich ein wenig so an, als wärst du leicht überfordert, nimm dir doch einfach Hilfe, dann kannst du dich vielleicht auch richtig auf den 2ten Ullefurz freuen

Gruss
Sandra

3

Kopf hoch das wird schon.Ich habe auch 2 Jungs und die beiden sind total verschieden.Der Große ist total ruhig und der Kleine ist leider auch kaum zu bändigen.Oft hört man ja das das erste Kind ruhiger wird,wenn das 2.da ist.Drück dir die Daumen du wirst das schon meistern#liebdrueck

lg cappu 4+1

4

also ich bekomme auch meinen 2 sohn. unser großer wird bald 4 und ist auch ne wilde maus. na und? es sind doch kinder? gut das er alles demoliert und das auch bei fremden, ist nicht ok,. ích würde sagen IHR müsst konsequenter werden!! sonst wird das richtig anstrengend.
auch mädchen können so sein, nicht nur jungs.

ich freue mich jedenfalls das ich nochmal einen jungen bekomme.
hauptsache gesund und munter. klar wäre ein mädl nicht schlecht...aber es wird wieder ein hoffentlich gesunder bub :)

freu dich auf dein baby. schämen brauchste dich da doch nicht!!

sei konzequenter dann wird das bei deinem großen auch was :)

grüßle ramona 36 woche

5

Morgen
ich versteh dich voll und ganz habe auch zwei Jungs war für mich auch ein Schock aber es kam ganz anderst als er da war war ich mächtig stolz:-)
Er ist das ganze Gegenteil vom großen total anhänglich verschmusst hilfsbereit und bis jetzt wirklich lieb. Der große ist da schon sehr eifersüchtig und versucht dem kleinen nachzumachen und es klappt. Mittlerweile sind sie fast 7 und 3Jahre zwar ist mein großer noch immer nicht einfach aber es wird besser nun bin ich mit dem dritten schwanger und wir hoffen natürlich alle sehr auf ein Mädel;-)
Aber wenns nicht so ist bin ich bestimmt wieder enttäuscht aber wenn die Zwerge erstmal da sind vergisst man das alles ganz schnell. Wir kriegen bestimmt ne tolle Schwiegertochter und ganz viele Enkelinnen also immer positv denken#liebdrueck

Liebe Grüße Franzi mit Nico7 und Janic3 und Baby16ssw

6

also ich ab noch 2 jungs im alter von 7 und 9 jahren ich muß dazu sagen sie haben beide ADHS sie sind sehr quirrlig aber man kanns aushalten. naja sie sind halt im abstand von 22 monaten gekommen . dachte auch das sie mal dicke freunde werden aber das war wohl nix . gut zankerei gibts wohl überall. wenns ganz arg ist geht halt jeder in sein zimmer bis sie sich beruhigt haben und dann gehts auch wieder. sonst sind sie ganz liebe jungs ;-)

7

hey,


ich kann dich verstehen und es nachvollziehen.auch wenn ichzwei mädchen habe. aber bei meiner zweiten dachte ich auch, das wird ein junge..endlich mal fussballspielen, auf bäume klettern und ein wildes kind...aber nein, wieder ein mädchen, ich habe auch ne weile gebraucht den gedanken anzunehmen. und heute ist alles anders als angenommen...
meine mädchen sind so unterschiedlich...die große spielt nun fussball und klettert wer weiß wie hoch...und die kleine die ist derzeit nur rosa und kocht am liebsten in ihrer küche.

ich will dir nur sagen, kopf hoch, es kann alles ganz anders kommen und nutze die gelassenheit fürs zweite...und letztendlich gilt doch immer:hauptsache gesund...

Kopf hoch #pro...alles wird gut!

8

Ich bin erst das erste mal schwanger habe also selbst keine erfahrung aber die mama von meinem mann hat 3 söhne bekommen, und ganz ehrlich, alle drei unterschiedlich. mein mann war ein ruhiges kind (er ist der älteste), nur konnte man mit ihm nicht weg, weil sobald mann außer haus war hat er geschrien, er hat nicht merh geschlafen bis er dann daheim war.
der zweite war ein liebes kind, hat viel geschlafen und der dritte, war ein sehr aufgedrehtes kind.
später hat sich das alles nochmal geändert, da war der große ein sehr einfaches kind und der mittlere hat riesen probleme gemacht. der kleinste ist der ehrgeizigste.

also da siehst du, das kann bei jedem ganz unterschiedlich sein, ich würde das ganz ruhig angehen.

ich hoffe ich kann die helfen (auch wenn heute die groß- und kleinschreibung fehlt)

LG monili

9

hi!
ich hätte auch gern ein pärchen,aber wenn es nicht sein soll, auch ok...hauptsache dieses hickhack mit vll geschädigt hört bald auf,dass man mal ne klare aussage hat.

mein sohn ist die ruhe selbst!sein kumpel ist auch son wilder,der auch meinem versucht alles weg zu nehmen,aber er bleibt locker oder "spricht" mal n machtwort ;-)
kann also auch so ein toller,kleiner bursche raus kommen...ach,was schreib ich da? es WIRD ein toller,kleiner bursche raus kommen #verliebt

lg
soli+sohn knapp 2 jahre+ sunny 11ssw