Kann man Babytragen auch in Polen kaufen?

Ich suche eine Manduca oder einen Ergo Carrier. Kann man da evtl. etwas Geld sparen und solche Tragen in Polen kaufen? Wenn ja, in welchen Läden? Gibt es da sowas wie Babyone oder so? Kenne zwar den Smyk, aber da gibts sowas nicht oder?
Haben Bekannte, die nach der Geburt herkommen und was mitbringen wollen.

Blubber

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Im Babyone findet man nur Babybjörn's und die sollte man sofort in den Müll befördern. Geld sparen und trotzdem gute Qualität bekommen geht wohl nur über ebay, eine gebrauchte Trage oder ein Tuch.

Ich hoffe sehr zum Wohle der Kinder, dass es nirgendwo billige Kopien von eigentlich guten Tragen gibt! Qualität hat eben seinen Preis, es muss aber auch kein Seiden-Tragetuch von Didymos sein ;-)

Also kauf hier was gescheites, dann machst Du allen eine Freude damit.

:-)

3

Hallo

doch leider gibt ess sowas schon. Aber da ich das ganz genau so sehen werd ich hier bestimmt nicht erzählen wer die Herstellt

LG
qrupa

2

ich denke nicht, dass du in polen was gescheites findest. eher nur irgendwelche "nonames", die dem baby***n recht ähnlich sehen würden...so kenn ich das aus slowakei. alles sone billige chinasachen. die letzte zeit bekommt man auch da schon manduca/ergo, allerdings noch teuerer als hier...
lass dir lieber schöne süssigkeiten mitbringen ;-) so macht das meine mama immer, bringt meine lieblingsnaschereien.

ich würde also das geld investieren und hier in D eine gute trage(bondolino z.B.) kaufen. Manduca/Ergo würde ich erst ab sitzalter empfehlen.
das ist auch die angst, die die mamas bei einer trageberatung haben:"ach, wozu noch eine andere trage, wir haben schon XY..."
ich kann dir aber versichern, dass du kaum verlust machst, wenn du dir für die erste zeit z.b. einen bondolino kaufst- den bekommst du immer für fast neupreis wiederverkauft. bei ebay z.B. gehen die für ca.70€ weg.
mein vorschlag- für den ersten jahr ein bondolino-der ist für kleine babys der beste "kompromis" zum tragetuch, da der aus tragetuchstoff gefertigt ist...später verkaufen und eine manduca/ergo kaufen. die sind fester, der steg ist breiter, und wie schon gesagt, eher was für ältere kinder.
zwar werben alle mit "ab geburt bis ...", das finde ich allerdings bisschen übertrieben- es gibt auch kein kleidungsstück, der ab geburt bis 3 jahre passt, oder ? ;-)

wenn du noch fragen hast, nur zu.
lg, janka(trageberaterin)