Gewicht des Kindes in der 37. SSW??

hallo allerseis!

ich habe da ma eine frage. ich war am vergangenen freitag zur geburtsplanung im krankenhaus. dort wurde dann auch ein ultraschallgemcht. die ärztin sagte mir, dass das baby etwas leicht sei, es wiegt schätzungsweise 2.450g und damit knapp 500g zu wenig?! bei meiner frauenärztin war immer alles in ordnung. jetzt mache ich mir sorgen:-(
wie ist das bei euch? weviel wiegen eure babys?

vielen dank für eure antworten!

liebe grüße

colette

1

alsó ich bin in der 38. woche und meine kleine hat zwischen 2400 und 2500 gramm. und ist ca 45 cm groß. ist zart aber alles ok :-)
mach dir keine gedanken, es gibt eben unterschiedliche menschen.

alles gute
jule

2

Hallo,

je mehr Ärzte dein Baby schallen, desto mehr Werte wirst du bekommen.
Wenn bei deinem FA alles ok war, würde ich mir keinen Kopf machen.

Mir hat man auch immer erzählt, meine Tochter wäre zu leicht, zu klein, was weiß ich alles ...
Ich habe sie bei 37+2 ssw entbunden ... mit 49cm Länge und 3475g (!!!).
Ich will gar nicht wissen, wo die hingewachsen wäre, wenn ich sie übertragen hätte. #schwitz

Kopf hoch ... wird alles ok sein! ;-)

LG
chaos

3

An das "genaue";-) Gewicht kann ich mich nicht mehr erinnern. Mein Mittlerer sollte jedenfalls kurz vor der Geburt der 36. Woche entsprechen und mein Jüngster vier Wochen lang nicht mehr gewachsen sein und bis zur Geburt knapp 3000g wiegen...

Mein Mittlerer wurde mit 3900g geboren und mein Jüngster mit 3800g:-D.

So genau kann man das so spät nicht mehr messen.

4

Hallo,

ich würde mir nicht so viele Sorgen machen. Meine kleine hatte in der 36. Woche auch erst 2200 g und mein FA sagte, dass alles bestens ist.

lg#winke

5

oh man, da bin ich ja beruhigt, dass hier zu lesen. musste nämlich heute zum doppler, weil der bauchumfang für die woche wohl etwas gering ist.

beim doppler kam raus, in der 37 ssw, hat unser wurm auch mal gerade 2500 gramm aber an sonsten alles in ordnung. also die versorgung über nabelschnur bzw. hirnaktivitäten.

beide ärzte haben zwar gesagt, ist alles im rahmen, trotzdem macht man sich ja gedanken.

6

vielen dank für eure antworten! morgen habe ich wieder vu im krankenhaus (meine frauenärztin ist zur zeit im urlub), mal sehen, was der us dann sagt!

lg