An die Bald-Mamis: Wer hatte keine schöne Schwangerschaft???


Hallo ihr Lieben #winke

ich möchte mal gerne wissen, welche von Euch auch noch in der Schwangerschaft mit einigen Sorgen, Problemchen und vielleicht auch stationären Aufenthalten zu kämpfen hatte?
Und wie seht ihr das so kurz vor'm "Ziel" ?
Seit ihr entspannt oder eher pessimistisch das nochmal was Blödes passieren könnte?

Ich hatte bereits ab der 25.SSW mit verkürztem GMH zu tun, war zweimal jeweils 1 Woche stationär im KH mit viel Auf und Ab, musste dann 2 Monate Bettruhe halten usw....

Mittlerweile kann ich es schon gar nicht mehr aushalten endlich meine Kleine zu sehen, zu halten, sie einfach zu haben aber die Angst das noch was passiert ist so groß nach dem Ganzen....

Danke für Eure Antworten,
lg
cicomala mit Babygirl 38.SSW #verliebt

1

#winke

ich habe bis jetzt leider keine schöne schwangerschaft:-( verkürzter GMH vorzeitige wehen 4 wochen liegen :-( ich hoffe nun wird alles besser und wir können uns nun so richtig auf unsere maus freuen

2

Huhu!

Bei mir wars ähnlich. GBH verkürzt, Mumu weich. Das alles schon sehr früh. Ab der 30 SSW dann Frühwehen. 1x stationärer Aufenthalt. Wehenhemmer, Cerclage-Pessar, Lungenreife, Bettruhe seit 3 Wochen usw.
Zudem kommt noch, dass ich letztes Jahr eine FG hatte und sowieso schon ängstlicher bin als in der 1. SS mit meinem Sohn.
Ganz ehrlich?! Ich habe die Schnauze voll. Möchte nur noch, dass die letzten Wochen verfliegen und ich meine kleine Maus gesund und munter in meinen Armen halten darf.

Liebe Grüße und alles Gute für die restlichen Wochen....

yvy

3

hallo

habe bisher auch keien ideale ss.....
bluthochdruck und ss-diabetes...3 tägiger krankenhaus-aufenthalt mit langzeit-blutmessung.....
muss 2 mal pro woche zum arzt weils mitm blutdruck nich besser werden will...

wünsche euch alles gute

4

Hallo,

hab zwar schon entbunden, aber ich antworte dir trotzdem mal! ;-)
Meine zwei Schwangerschaften waren beide nicht so toll. Die erste endete mit einer Präeklampsie und KS bei 37+1, da war ich Gott froh das es rum ist. Die zweite Schwangerschaft war aber wirklich heftig. Alles jetzt hier aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen, aber ich musste mehr als einmal stationär aufgenommen werden. Unsere Tochter wurde beinahe in der 27 SSW , aufgrund einer CMV Infektion, die Wehen auslöste, geboren worden. Danach musste ich Wochenlang liegen und Wehenhemmer nehmen. Im KH hatte ich sogar einen Katheter weil ich nicht mal aufs Klo durfte. Dann wurde der Doppler und das CTG, von den vielen Medikamenten, schlecht und die Wehenhemmer wurden in der 33 SSW abgesetzt. Ab da hin war ich fast jeden Tag zur CTG Kontrolle und es wurde ab da immer von Einleitung gesprochen und ich hab sogar in der 36 Woche einen Wehencocktail bekommen, aber unsere Maus hat sich immer kurz vor der Einleitung entschieden sich nochmal aufzurappeln, sodass ich immer wieder gesagt hab, das ich nicht möchte das meine Maus jetzt schon geboren wird. Mein GBH war schon ganz verstrichen und der MuMu bei ca. 2cm. Wir haben es dann bis 37+4 geschafft und ich hätte heulen können, als ich im KH im Kreißsaal lag. Ich wollte mein Baby noch nicht im Arm halten, ich hatte so gehofft es bis zur 40 SSW zu schaffen. Man kann wirklich sagen, das wir beide richtig gekämpft haben und im nachhinein, als sie dann da war, viel alles von mir ab und ich war einfach nur froh das dieser ewige Kampf rum ist.

Alles Gute dir!#sonne

5


Hallo Sharlely,

oh ich habe echt eine Gänsehaut bekommen....na bei Dir war's ja noch schlimmer als bei mir....aber trotzdem muss ich sagen, dass du es richtig weit geschafft hast mit deinem Befund #schwitz

Liebe Grüße

6

Hallo#winke

Bin zwar erst in der 26.SSW aber hab schon viele Sachen,die nerven..
Im Moment Herzrasen und Herzschlagaussetzer durch eine Schilddrüsenunterfunktion, und extremer Eisenmangel:-(
Aber weiß ja wofür?

7

Meine letzte ss lief leider auch nicht gerade schön. ab der 22. ssw heftige Ischiasschmerzen. Konnte kaum mehr gehen. ab der 30. ssw verkürzter gmh, 8 wochen liegen. in der 38.ssw kam dann der kleine zur welt. aber der augenblick, das krümelchen dann endlich in den armen zu halten, ist alle mühe wert. nun ist mein kleiner schon 4 monate und wenn ich so zurückblicke, war die ss zwar keine angenehme zeit, aber es geht wirklich vorbei (auch wenn man das in dem Moment noch nicht so empfindet). versuche, durchzuhalten. in spätestens 4 wochen hast du dein baby im arm!

8

Kurz zu problemen in jetziger ss:
blutung in der 8 ssw, wehen seit der 16.ssw, ab 20 ssw 7 wo stationär, davon 6 wo nur am tropf (wehenhemmung), danach auf tabletten umgestellt. Mit 24 wo lungenreife bekommen. Sollte eigentlich zugenäht werden, aber durch die wehen (trotz tropf) würde die naht platzen und das gewebe verletzen, dazu tiefsitzende plazenta=verletzungsgefahr. Zu dem zeitpunkt nicht viel hoffnung, der befund mm 1 finger durchgängig, gmh 1,7 cm. Nur bettruhe. Durfte dann 3 wo heim, kam wieder mit wehen, zum glück stabiler befund. Der kleine kämpft. Seit dem immer wieder aufnahmen und entlassungen, gehöre schon zum inventar! In der 33 ssw die letzte aufnahme, wehen alle 3 min, blutung, wieder lungenreife, wurde vom ki-arzt aufgeklärt, wehen wurden bis 34+0 aufgehalten, jetzt darf ich entbinden. Der befund: mm 2 finger durchgängig, gmh 0,8-1,3 cm. Bin gespannt wann er jetzt kommt und habe riesen angst!

lg sonne 33+6