schleimpropf


wann habt ihr ungefähr euren schleimpropf verloren???

Lese bei vielen das der mit der 36ssw abgeht

ich bin in der 36ssw und habe nur vermehrten ausfluss.

damals bei meinem sohn 36+5ssw hatte ich nur wehen und mein mumu war im kh 5cm offen....

hab gar nicht gemerkt das er da abging...

sry wie sieht der den aus???

1

bei mir ging der erst ab als die Geburt anfing.
Das ist ein blutiger Schleimklumpen. Den merkst du schon :-)
hat nichts mit Ausfluss zu tun.

LG

2

Hallo!:-)

Ich habe meinen auch noch nicht verloren, aber in dem Buch "Die Hebammensprechstunde" schreibt die Autorin (Hebamme), dass es viel spinnbarer Schleim ist, der in oft auch richtig als ganzer Pfropfen abgeht -aber eben auch nicht immer, dann schleimt man quasi so vor sich hin. Es ist klarer Schleim, kann auch weiße Schlieren haben ODER auch leicht blutig sein. Dann hat sich der MuMu auch schon geöffnet und dabei sind kleine Blutgefäße geplatzt.
Ich freeeuuu' mich schon sooo, wenn es bald kommt. Ich mag nämlich langsam auch nicht mehr so wirklich...^^'

Gruß!

3

Hallo

bei mir ging er am 14.08 ab und am 16.08 wurde meine Tochter geboren.

lg

4

Beim 1. Kind ging das Ding bereits in der 30. SSW ab, Mumu 2cm auf, aber gekommen ist die Maus glücklicherweise erst in der 36+4 SSW. Und da wollten die mich wegen diesen blöden Schleimpfropf nicht mehr nach Hause lassen. Dieses nichtssagende Teil! *lol*
Beim 2. Kind ging da vorher gar nichts ab. Geburt ging los und 2,5 Stunden später war alles vorbei
Beim 3. Kind hatte ich schon Wochen vorher Blutungen, daher kann ich nicht sagen, ob da was mit abgegangen ist oder nicht. Auch diese Maus kam in der 36+4 SSW

LG

5

Huhu,

also bei mir ist er Freitags morgens abgegangen.. Ich merkte es weil ich ein leichtes Ziehen hatte und bin zum Klo. Da habe ich erst mal ne weile gesessen weil so viel schleim heraus kam, das ich fast ne halbe rolle klopapier verbraucht hab;-) Am nächsten Tag um 23.10 Uhr war mein Sohn geboren;-)
Also den Schleimpropf merkst du auf jeden Fall allein schon von der Menge her. Er war auch etwas blutdurchzogen.

Lg